Search found 7 matches

by bugix
23 Mar 2017, 10:00
Forum: Vespa
Topic: Kompression VBA
Replies: 4
Views: 3628

Re: Kompression VBA

Hast du die Bella schon länger, wars früher besser, welche Laufleistung hat der Motor seit der Wartung?

Ich würde mal den Zylinder ziehen, alles begutachten und das Stossspiel der Kolbenringe messen. Ob die 5,6 Bar selbst bei 1:6,5 nicht ein bisschen wenig sind, kann ich dir leider nicht sagen.
by bugix
05 Mar 2017, 20:46
Forum: Suche
Topic: Suche Papiere PX125 Lusso
Replies: 1
Views: 2584

Suche Papiere PX125 Lusso

Zu Sammlerzwecken suche ich einen Fahrzeugausweis / Rahmenummer einer PX125 Lusso.
by bugix
05 Mar 2017, 20:41
Forum: Vespa
Topic: Guter Draht zur OFRAG?
Replies: 7
Views: 6403

Re: Guter Draht zur OFRAG?

Laut meinen Infos müsste das schon passen, ich hab einen VSE1M mit 12PS und eine VNX2T (Jg. 1984). Als Versuch habe ich mir die benötigten Papiere in Pontedera bestellt, die gelieferte Konformitätsbestätigung ist aber ausdrücklich nur in Deutschland gültig :( Merci foifi, ich werde gerne auf dein An...
by bugix
11 Feb 2017, 10:19
Forum: Vespa
Topic: Motoraufbau Polini 177 *mit Bildern*
Replies: 80
Views: 44255

Re: Motoraufbau Polini 177 *mit Bildern*

Hab da letzthin einmal Auslegeordnung gemacht: ausser Zündgrundplatte, CDI, Kerzenstecker und Elestart ist glaub ich alles aufm Bild... das geht auf keine Kuhhaut, oder hier, auf keinen Ikea-Tisch... Sehr schönes Stillleben! Hätte ich gerne als Puzzle :D Hättest du einen grössere Kuhhaut könntest d...
by bugix
09 Jan 2017, 21:25
Forum: Vespa
Topic: Guter Draht zur OFRAG?
Replies: 7
Views: 6403

Re: Guter Draht zur OFRAG?

Meine Anfrage wurde von Giovanni Cappilli beantwortet. Mir fehlt leider die Erfahrung mit unserem föderalen Motorfahrzeugkontrollsystem, ich war bisher nur Kunde bei einer MFK. Könnte mir schon vorstellen, dass ein wohlwollender Prüfer den Motor auch anhand eines Schreibens mit wenigstens korrektem ...
by bugix
16 Dec 2016, 21:01
Forum: Vespa
Topic: Guter Draht zur OFRAG?
Replies: 7
Views: 6403

Re: Guter Draht zur OFRAG?

Ja eigentlich ein Wunder, dass das in der Schweiz je möglich war. Wiso mir die OFRAG den Fötzel aber nicht aushändigt, ist nach wie vor unklar. 300 Stutz für eine Rahmennummer in eine Vorlage zu kopieren ist doch ganz ok. Wenns danach Stress bei der MFK gibt ist dass dann ja mein Problem...
by bugix
13 Dec 2016, 19:50
Forum: Vespa
Topic: Guter Draht zur OFRAG?
Replies: 7
Views: 6403

Guter Draht zur OFRAG?

Hallo zusammen auf meine Nachfrage nach einer Motorwechsel Bestätigungen (PX 200 Motor in PX 125) bei der OFRAG erhielt ich heute leider die Mitteilung, dass diese wegen Problemen in letzter Zeit nicht mehr ausgestellt werden. Hat jemand einen guten Draht zur OFRAG und sieht eine Chance die zuständi...