Search found 38 matches

by schraubär
03 Dec 2012, 17:23
Forum: BlaBlaBla
Topic: Piaggio lässt Kopien der Vespa beschlagnahmen
Replies: 3
Views: 6087

Re: Piaggio lässt Kopien der Vespa beschlagnahmen

nur komisch, dass piaggio bei den kopien aus veitnam nicht reagiert. eine entsprechende anfrage wurde jedenfalls nie beantwortet...
by schraubär
22 Oct 2012, 13:06
Forum: Wissenswertes & Technik Allgemein
Topic: Leistungsprüfstand in Region Zürich > Projekt Eigenbau
Replies: 24
Views: 26734

Re: Leistungsprüfstand in Region Zürich

und? schon fündig geworden? habe da auch so ein motörli........
by schraubär
05 Dec 2011, 01:03
Forum: Vespa
Topic: Piaggio Teil-Nr. 124037, wohin gehört das?
Replies: 7
Views: 6659

Re: Piaggio Teil-Nr. 124037, wohin gehört das?

Wenn man nicht mehr daran glaubt, wer taucht auf? Der gute Ralph! War schon so mit dem Motoren-Revisionskurs vor zwei, drei Jahren. Danke + Gruss a. das liegt zum einen daran, dass ich nicht täglich ins forum schaue und aus zeitmangel gerne auch mal die anderen schreiben lasse. wenn ich sehe, dass ...
by schraubär
30 Nov 2011, 00:59
Forum: Vespa
Topic: Piaggio Teil-Nr. 124037, wohin gehört das?
Replies: 7
Views: 6659

Re: Piaggio Teil-Nr. 124037, wohin gehört das?

hoi avispa seit ein paar stunden bin ich im besitz eines elenco generale von 1971, so dass ich dir die frage beantworten kann: das teil gehört zu einem ciao vom typ: C7V1T ab chassis nr. 2000001 dann steht in klammern noch CH, das teil wurde also nur für ciao für den schweizer markt verwendet. des w...
by schraubär
28 Oct 2011, 22:13
Forum: Vespa
Topic: Sprint: killschalter frage
Replies: 7
Views: 6853

Re: Sprint: killschalter frage

Aber da die Vespa-Elektrik eh sowas von abstrus ist (frag mal einen Autoelecktriker :| ), würd ich das einfach so hinnehmen "hauptsache es funzt" :lol: nur weil ein autoelektriker da kein durchblick hat, heisst das noch lange nicht, das die vespa elektrik abstrus ist. stichwort: AC-DC :twisted: aut...
by schraubär
13 Oct 2011, 22:29
Forum: Lambretta
Topic: Wer hat denn hier noch eine Lambretta?
Replies: 28
Views: 37429

Re: Wer hat denn hier noch eine Lambretta?

Image

seit kurzem auch wieder lambretta treiber :mrgreen:
by schraubär
28 Sep 2011, 20:38
Forum: BlaBlaBla
Topic: Museo dello Scooter (in Italien, nähe Perugia)
Replies: 2
Views: 5053

Re: Museo dello Scooter (in Italien, nähe Perugia)

ciao adi

warst du da, oder hast du die sammlung beim surfen entdeckt?

sergio scarpetti ist ein bekannter sammler und was ich auf den bildern gesehen habe muss ich sagen sehr beeindruckend.

lg ralph
by schraubär
31 Aug 2011, 11:10
Forum: Termine
Topic: 24.-25. August 2012 - Roller Kult Meilen (CH)
Replies: 14
Views: 14009

Re: 24.-25. August 2012 - Roller Kult Meilen (CH)

räusper, also in meiner agenda ist das Datum an einem freitag/ samstag. ist das so gedacht?

und dann ist in meiner agenda 'microcar en bourgogne' eingetragen :cry: da wollte ich immer schon mal hin. jetzt habe ich echt gewissensbisse.

lg ralph
by schraubär
30 Aug 2011, 22:55
Forum: Wissenswertes & Technik Allgemein
Topic: Liste Schweizer Clubs (Vespa/Lambretta/Rollermobile/etc.)
Replies: 8
Views: 16558

Re: Liste Schweizer Clubs (Vespa/Lambretta/Rollermobile/etc.

hoi dani

also den vespa oldtimer club kannst du streichen, der wurde aufgelöst. (es stand im letzten heftli)

dafür habe ich noch was neues gefunden:

http://www.vespa-rheintal.ch/

saletti paletti

ralph
by schraubär
16 Aug 2011, 00:02
Forum: Wissenswertes & Technik Allgemein
Topic: über Asia, Vietnam, Singapur, Indoniesia, … Vespa/Lambretta
Replies: 42
Views: 55265

Re: Asia-Vespas/Lambrettas (Vjetnam, Singapur, Indoniesien,

liebe vespa freunde seit über einem jahr ist der vcs nun mitglied beim FSVA, so dass wir die möglichkeit haben, für vespa oldtimer eine FIFA ID Card auszustellen. die idee dahinter war, die asien-importe einzudämmen, da für diese fahrzeuge zweifelsohne keine solche karte ausgestellt werden kann, da ...
by schraubär
16 Aug 2011, 00:01
Forum: Wissenswertes & Technik Allgemein
Topic: mfk - veteranenstatus
Replies: 3
Views: 6439

Re: mfk - veteranenstatus

danke foifi für deine wortmeldung

ein paar bilder und text von fahrzeugen mit denen du solche erlebnisse hattest wären super!
by schraubär
11 Aug 2011, 17:01
Forum: Wissenswertes & Technik Allgemein
Topic: mfk - veteranenstatus
Replies: 3
Views: 6439

Re: mfk - veteranenstatus

ich stells mal hier rein. vielleicht kommt dann mal eine diskussion auf. http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/motorraeder/scooter/lambretta-ind-scooter-li-125/w/an500915823/ eine lambretta Li 125 III mit TV 175er Motor und veteranen mfk! geprüft Juny 2011 in zürich. aus meiner sicht nogo. hier no...
by schraubär
14 Jul 2011, 17:07
Forum: Wissenswertes & Technik Allgemein
Topic: mfk - veteranenstatus
Replies: 3
Views: 6439

mfk - veteranenstatus

Hallo Oldtimerfreunde Immer wieder melden sich frustrierte veteranenbesitzer, dass ihnen soeben der veteranenstatus (code 180) von der mfk verweigert oder entzogen wurde. Das ist sehr bedauerlich, v.a. für fahrzeuge im unrestaurierten originalzustand. wer sich dann ein bisschen auf den einschlägigen...
by schraubär
07 Apr 2011, 08:56
Forum: Vespa
Topic: PK 125 XL plurimatic
Replies: 1
Views: 3430

PK 125 XL plurimatic

habe soeben folgendes mail bekommen: Hallo Habe eine kurze Frage. Ich habe obige Vespa Jahrgang 1990. Leider habe ich immer Aerger, manchmal springt Sie an und manchmal nicht. Da Sie eine Plurimat (Automat Choke, Benzinhähnlein) ist, kann ich die Vespa nicht ankicken... Die Batterie ist okay. Habe S...
by schraubär
03 Feb 2011, 12:22
Forum: Vespa
Topic: Originalfarbe für Veteraneneintrag?
Replies: 7
Views: 8291

Vielen Dank für euche Inputs! Das knallige orange der 80er PXen hat ja schon seinen Anreiz, nur erinnert es mich ständig an den Lampenschirm unseres Küchentischs anno dazumal :D Grundlegend kann gesagt werden, dass die Vespa einfach in einwandfreiem Zustand sein muss, also kein oder wenig Rost, kei...