Search found 52 matches

by arco
23 Aug 2014, 18:02
Forum: Vespa
Topic: Kaufberatung Vintage Vespa
Replies: 5
Views: 8411

Re: Kaufberatung Vintage Vespa

Ich schliesse mich meinen Vor-Schreibern an. Zuerst würde ich mir mal überlegen wieviel du für „das Projekt“ überhaupt ausgeben willst. Dann stellt sich die Frage nach dem gewünschten Modell. Wenn diese Punkte einmal klar sind ist die Frage nach selber restaurieren oder fix fertig kaufen auch meist ...
by arco
09 Aug 2014, 19:42
Forum: Vespa
Topic: PX Kupplungsproblem
Replies: 18
Views: 23634

Re: PX Kupplungsproblem

Mit dieser „ddog“ Kupplung bin ich mittlerweile ca. 1000 km gefahren und immer noch sehr zufrieden. Das Getriebe lässt sich prima schalten und der „kleine“ 6-Loch Korb kommt bestens mit der Leistung des nur gesteckten 177er DR Zylinder zurecht. Werde kommenden Winter den Kulu-Deckel mal wegnehmen um...
by arco
15 Sep 2013, 18:04
Forum: Vespa
Topic: Welcher Vergaser auf PX mit 177er DR?
Replies: 5
Views: 10323

Re: Welcher Vergaser auf PX mit 177er DR?

Besten Dank für eure Hinweise. Zwischenzeitlich habe ich wieder etwas dazugelernt und zwar habe ich den SIP-Road einfach drangeschraubt ohne die HD zu erhöhen. Er ist ja auch ganz gut gelaufen und hat schön hochgedreht was mir gut gefiel. Nur als ich jetzt genauer hingesehen habe wurde der Motor woh...
by arco
04 Sep 2013, 22:12
Forum: Vespa
Topic: Welcher Vergaser auf PX mit 177er DR?
Replies: 5
Views: 10323

Welcher Vergaser auf PX mit 177er DR?

Ich habe eine Frage betr. passendem Vergaser.und zwar bin ich gerade am testen eines SIP Road Auspuffs auf meiner PX mit gestecktem 177er DR Zylinder. Ich finde, dass er bei mir untenrum nichts bringt aber im mittleren und oberen Drehzahlbereich den Motor doch schöner drehen lässt. Und die Lautstärk...
by arco
03 May 2013, 22:09
Forum: Vespa
Topic: PX Kupplungsproblem
Replies: 18
Views: 23634

Re: PX Kupplungsproblem

Am Kulu-Deckel habe ich nur den Steg weggedremmelt. Da ich den „kleinen“ Korb vom ddog verbaut habe, wäre dies wohl nicht mal unbedingt nötig gewesen da er in etwa den Massen vom Original entspricht. Beim Verwenden vom „grossen“ Korb wirds aber unumgänglich. Dafür wird aber diesem Korb auch ein Spac...
by arco
16 Mar 2013, 19:09
Forum: BlaBlaBla
Topic: Bild / Foto der Woche
Replies: 23
Views: 25528

Re: Bild / Foto der Woche

Nicht alle Motorrad-Cops in Washington D.C. bekamen damals eine Harley..................einige durften Vespa fahren :lol:
by arco
02 Mar 2013, 15:03
Forum: Vespa
Topic: Lüfterrad von PX200 auf PX125 ?
Replies: 4
Views: 7667

Re: Lüfterrad von PX200 auf PX125 ?

Ich habe das Lüfterrad jetzt gewechselt und es scheint prima zu passen. Etwas länger hat es gedauert bis ich das Alte runter hatte weil da eben leider kein Gewinde mehr zum abdrücken vorhanden war. Ich habe mir eine kleine Hilfe gebastelt (siehe Photo) und dann wars kein Problem. Dabei habe ich zwei...
by arco
18 Feb 2013, 11:47
Forum: Vespa
Topic: Probleme bei import Vespa?
Replies: 12
Views: 23206

Re: Probleme bei import Vespa?

Super Info, vielen Dank foifi für deinen ausführlichen Bericht :)
Dann weiss ich wenigstens jetzt was mich erwartet, sollte ich denn ein geeignetes Objekt der Begierde finden.
Gruss Arco
by arco
16 Feb 2013, 13:00
Forum: Vespa
Topic: Probleme bei import Vespa?
Replies: 12
Views: 23206

Re: Probleme bei import Vespa?

Niemand..........come on !! Wie kommen denn all die schönen Sprint, GS, GL, VBB, SS-Modelle etc. legal auf unsere Strassen? Wohl kaum alle über den offiziellen Importeur :? Mir gehts eben auch darum, dass der italienische Ursprung klar nachweisbar ist auf den Papieren und was es alles braucht einen ...
by arco
09 Feb 2013, 19:39
Forum: Vespa
Topic: Probleme bei import Vespa?
Replies: 12
Views: 23206

Re: Probleme bei import Vespa?

In diesem Zusammenhang hätte ich da auch noch eine Frage an die Gemeinde. Ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, nach der PX, eine weitere Vespa zu restaurieren. Dieses Mal sollte sie aber etwas „reifer“ sein, idealerweise mit Jg. 64. Offenbar gab es in diesem Jahr aber nicht so viele Mo...
by arco
27 Jan 2013, 16:45
Forum: Vespa
Topic: PX Kupplungsproblem
Replies: 18
Views: 23634

Re: PX Kupplungsproblem

Ich habe das Ritzel nun doch ein wenig runtergeschliffen bis ich 0.35mm Spiel hatte. Das Ganze mit neuem Trennpilz und neuen PIAGGIO Kulu-Belägen und Stahlzwischenscheiben montiert. Heute war dann Probefahrt. A....kalt, aber es hat sich gelohnt :) Die Kupplung trennt super und die Gänge lassen sich ...
by arco
22 Jan 2013, 08:18
Forum: Vespa
Topic: PX Kupplungsproblem
Replies: 18
Views: 23634

Re: PX Kupplungsproblem

Ja genau, das sind die Federteller von Pinasco. Die sind ca. 0.4mm breiter/tiefer als die Originalen aber ich denke bei meiner kleinen Kupplung habe ich zum Deckel hin genügend Platz. Wollte eigentlich die Federn dazu auch einbauen aber da stehen die Federwindungen schon an und zwischen Kupplungsgru...
by arco
20 Jan 2013, 12:42
Forum: Vespa
Topic: PX Kupplungsproblem
Replies: 18
Views: 23634

Re: PX Kupplungsproblem

Danke Bobo. Wieviel müsste ich denn unterlegen? Diese U-Scheibe müsste ja dann ziemlich dünn sein und woher bekommte ich eine Solche? Wäre es nicht auch möglich am Kulu-Zahnrad selber abzuschleifen bis das nötige Spiel erreicht ist?
by arco
19 Jan 2013, 19:49
Forum: Vespa
Topic: PX Kupplungsproblem
Replies: 18
Views: 23634

PX Kupplungsproblem

Ich eröffne ein neues Thema da ich in der Suchfunktion nichts ähnliches gefunden habe. Folgendes Problem hat meine 93er PX125: Nachdem der Motor vor ca. 1‘200 km revidiert wurde bin ich nie wirklich happy gewesen über die Trennfähigkeit meiner originalen Kupplung. Vorallem das runterschalten war oft...
by arco
19 Jan 2013, 18:44
Forum: Vespa
Topic: Lüfterrad von PX200 auf PX125 ?
Replies: 4
Views: 7667

Re: Lüfterrad von PX200 auf PX125 ?

Besten Dank. Sobald ich mein Kupplungsproblem gelöst habe, werde ich das an die Hand nehmen und dabei auch gleich den Zündzeitpunkt kontrollieren.
Gruss Arco