Search found 19 matches

by laus
08 Dec 2011, 14:15
Forum: Vespa
Topic: Vespa Quarantasei
Replies: 3
Views: 5045

Re: Vespa Quarantasei

Gefällt mir. Da ein schöner 2Tackt Motor rein mit Resotüte, 20-25 Ps leistung, 4 Gang Handschaltungund. :mrgreen:
Huch bin ja schon am Sabern. :roll:
by laus
08 Dec 2011, 12:35
Forum: Vespa
Topic: Mine Vespe
Replies: 7
Views: 7463

Re: Mine Vespe

Danke für die Komplimennte. :D Die Vespe ist jetzt schön abgedekt in einer Scheune und wartet auf den frühling. Obwohl ich es fast nicht erwarten kann damit rumzufahren. :lol: Wow.. sehr schöne Vespa :lol: ! Aber, diese Vespa gehört nicht in die Stube, sondern auf die Strasse damit sie alle bestaune...
by laus
03 Dec 2011, 19:00
Forum: Vespa
Topic: Kurbelwelle Lippen
Replies: 9
Views: 8083

Re: Kurbelwelle Lippen

Danke an patrickb jetzt sind meine fragen was Einlass und Kurbenwellen gestaltung angeht beantwortet.
Die ss 90 packe ich das nächstemal einfach ein... :mrgreen: :mrgreen: Hoffe du hast das kabel noch durch die hülle gebracht.
by laus
02 Dec 2011, 23:44
Forum: Mitteilungen/Umfragen
Topic: Was fehlt noch?
Replies: 7
Views: 15903

Re: Was fehlt noch?

Ich würde es super finden wenn man eine Schweizerkarte darstellt wo jeder User senen Wohnort mit einer Stecknadel eintragen kann.
Wen man mal Hilfe braucht dann weis man ob und wo mann in der Nähe Leute findet die man dan per PN anschreiben kann.
by laus
02 Dec 2011, 23:08
Forum: Vespa
Topic: Kurbelwelle Lippen
Replies: 9
Views: 8083

Re: Kurbelwelle Lippen

So hab ich mir das gedacht. Ich komme vom Thurgau von wo kommst den Du?
by laus
02 Dec 2011, 21:39
Forum: Vespa
Topic: Mine Vespe
Replies: 7
Views: 7463

Re: Mine Vespe

noch parr Bilder
by laus
02 Dec 2011, 21:33
Forum: Vespa
Topic: Mine Vespe
Replies: 7
Views: 7463

Mine Vespe

Hier mal meine frisch Renovierte ET3 Sie hatte drausen ein bischen kallt :mrgreen:
Im Februar wirt sie 30 werde sie dann alls Veteran einlösen.
by laus
02 Dec 2011, 18:59
Forum: Vespa
Topic: Kurbelwelle Lippen
Replies: 9
Views: 8083

Re: Kurbelwelle Lippen

Geht das so??
by laus
02 Dec 2011, 17:21
Forum: Vespa
Topic: Kurbelwelle Lippen
Replies: 9
Views: 8083

Re: Kurbelwelle Lippen

So bin wider bischen schlauer die Mazzucchelli welle hat mit orginall Pv gehäuse eine einllaszeit von 175° werde das jetzt cä am gehäuse auf 200°
erweitern. Die welle Lipen und danach wuchten indem ich das wuchtungsloch vergrössere so das der Zapfen auf 12 uhr zu stehen kommt.
Ist das Korekt??
by laus
02 Dec 2011, 14:09
Forum: Vespa
Topic: Kurbelwelle Lippen
Replies: 9
Views: 8083

Re: Kurbelwelle Lippen

Habe mich entschiden werde es selber versuchen. Das Schnitzen ist kein problem das problem ist das wuchten.
Was ist laserschweissen? Ist das TIG?
elRabiato Brauchte die ersten 10 sek. zum mich erholen als ich dein Dateianhang :shock: :roll:
mfg laus
by laus
02 Dec 2011, 10:03
Forum: Vespa
Topic: Kurbelwelle Lippen
Replies: 9
Views: 8083

Kurbelwelle Lippen

Hallo
Ich bin auf der Suche nach jemandem in der Schweiz der mir meine Mazzuccheleli Kurbelwelle verschweisst lippt und wuchtet.
Giebt es da Firmen die das machen?
mfg Laus
by laus
28 Nov 2011, 11:13
Forum: Vespa
Topic: Et3 Setup
Replies: 13
Views: 10808

Re: Et3 Setup

Auspuff werde ich noch nicht bestellen werde erst mal schauen wie sich das ganze mit der Orginall banane und dickem Krümmer fährt. Ausspuff ist dann schnell bestellt und montiert. QK werde ich Prüfen und ev. anpassen. das kupplungsseitige lager muss auf 0 spiel distanziert werden. Meinst du die Gäng...
by laus
28 Nov 2011, 00:36
Forum: Vespa
Topic: Et3 Setup
Replies: 13
Views: 10808

Re: Et3 Setup

Ok. So werde ich es jetzt machen: Polini mono gesteckt nichts bearbeitet Mazzucchelli Renwelle mit Pk Lüfterrad und ET3 Zündung 24 Vergasser mit Polini Ansaugstutzen Lth Road Gehäuse überström dem Polini anpassen, einlass dem 24 Ass anpassen , Schauen das ich den Drehschieber mit KuWe auf die 210° b...
by laus
27 Nov 2011, 21:35
Forum: Vespa
Topic: Et3 Setup
Replies: 13
Views: 10808

Re: Et3 Setup

Was haltest Du von der Aussage: Die Drehschieberplatte würde ich bei deinem Setup Innen nicht bearbeiten. Lediglich beim übergang vom Ansaugstuzen zum Gehäuse schön anpassen. Der Querschnitt Innen reicht vollkommen,und durch den Ventrui Effekt,also die Verängung kommt trotzdem die gleiche Menge an G...
by laus
27 Nov 2011, 00:11
Forum: Vespa
Topic: Et3 Setup
Replies: 13
Views: 10808

Re: Et3 Setup

Erst mal Danke für deine Mühe! Das mit dem Einlas auf 210° werd ich so umsetzen doch höher setzen möcht ich den Polini nicht. Mit der übersetzung weis ich noch nicht was ich will. Hier gibs ein Leistungskurfe mit gestecktem polini vom Auspuff ( Foto) und ganz unten steht in der beschreibung das er d...