Page 1 of 1

Piaggio lässt Kopien der Vespa beschlagnahmen

Posted: 16 Nov 2012, 16:11
by elRabiato
Gerade darüber gestolpert:

uups, da versteht der Italiener dann gar keinen Spass mehr, wenn man eine Designikone kopiert:

http://www.motorradonline.de/news/china ... hmt/437031

elRabiato

Re: Piaggio lässt Kopien der Vespa beschlagnahmen

Posted: 03 Dec 2012, 17:23
by schraubär
nur komisch, dass piaggio bei den kopien aus veitnam nicht reagiert. eine entsprechende anfrage wurde jedenfalls nie beantwortet...

Re: Piaggio lässt Kopien der Vespa beschlagnahmen

Posted: 03 Dec 2012, 20:05
by foifi
An der EICMA hab ich die Cina-Kopien auch wieder entdeckt.
Seht selber, wie unverschämt kopiert wird … und nicht nur von Piaggio wird geklaut.

Re: Piaggio lässt Kopien der Vespa beschlagnahmen

Posted: 05 Dec 2012, 09:43
by elRabiato
nur komisch, dass piaggio bei den kopien aus veitnam nicht reagiert. eine entsprechende anfrage wurde jedenfalls nie beantwortet...
vermute mal, dass sich das nicht lohnt. Die "Oldtimerabteilung" wird doch nur am Leben erhalten aus Goodwill. Geld wird Piaggio mit dem Verkauf aus Ersatzteilen nicht gross erwirtschaften. Die neuen Roller sind da schon eher lukrativ.

elRabiato