Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 23 Okt 2017, 20:46

Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Vespa GTS in schwarz 
Autor Nachricht
Ankicker

Beitrag Vespa GTS in schwarz
Guten Tag zusammen

Ich bin schon eine Weile angemeldet war aber nie aktiv im Forum. Ich bin kurz davor mir eine GTS zu kaufen, aber mit der Farbe ist das so eine Sache.

Eigentlich finde ich Schwarz eine Farbe die perfekt zur GTS passt. Ich befürchte aber, dass sie nach kurzer Zeit abgerockt aussehen wird, da ja schwarz im allgemeinen sehr heikel ist. Vor allem kann ich mir vorstellen, dass der Bereich der "Trittbretter" sehr leidet.

Was sind Eure Erfahrungen mit schwarzen GTS? Wie ist das für die Sozia bezüglich extrem heisser Seitenabdeckungen?

Ansonsten wird es dann halt eine weisse.

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.

Gruss

Brasletti

19 Jul 2017, 11:45
leichter Tuner

Club / Verein: Vespa Club Luzern
Beitrag Re: Vespa GTS in schwarz
Bei der GTS handelt es sich um eine Automaten-Vespa, es ist nicht so, dass wir hier als klassische Schaltrollerfritzen nur die klassische Roller betreffenden Themen behandeln, es ist vielmehr so, dass uns die eFAHRung etwas fehlt mit den modernen Automaten Blechmopetten ;-) Dies sei hier nur gesagt als Vorwarnung :-D

Deine Frage betrifft aber eher eine allgemeine Thematik, allerdings sind Farben und Style immer etwas eine Geschmacksache... Die Trittbretter bleiben doch auch bei einer Weissen schwarz? Ich meine, die Kunststoffe der Fahrzeugindustrie sind sehr robust, auch bezüglich Farbechtheit. Die Problematik von ner heissen Vespa kenn ich nicht vom Blech, das ist eher egal, sondern eher vom heissen Sattel, daher würd ich den Töff im Hochsommmer eher im Schatten parkieren.

"Wo keine Leistung, da auch kein Blowby...""Die Hauptursache des Fehlers sitzt am Ende des Schraubenschlüssels..."
"Ich hab' ein Einzylinder-Boxermotor...""Hubraum kann durch nichts ersetzt werden, ausser durch noch mehr Hubraum; wobei jedoch vereinzelte Vespapiloten fehlenden Hubraum durch Wahnsinn ersetzen können..."

04 Sep 2017, 15:24
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ]