Piaggio SI Jg. 80 Auspuff/Düse/Ständer

Hier kommt rein, was sonst nirgends reinpasst.
z.B. grundsätzliches über Technik, allgemeine Tips & Tricks, …
PS: blabla gehört, wie der Name sagt, weiter unten in den Bereich "BlaBlaBla" ;-)

Moderators: scootman, foifi, schraubär, elRabiato

Post Reply
justy
Standgäsler
Posts: 21
Joined: 03 May 2010, 22:34
Location: grigioni

Piaggio SI Jg. 80 Auspuff/Düse/Ständer

Post by justy » 09 Jan 2014, 00:36

Hallo, ich hätte auch wieder eimal eine Frage und zwar möchte ich wissen ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit einem Tecno City Power Rennauspuff an einem Piaggio Si? Wie gross ist da ungefähr der Nutzen resp. die Leistungssteigerung in Km/h? Müsste man auch eine grössere Düse einbauen und was für eine Gr.? Ist das problemlos für unseren Si Jg. 1980? Ich wäre wie immer froh und dankbar um eure Tips....! Auch bräuchte ich noch einen zentralständer für den Si und wäre daher froh um eventuelle Angebote. Danke und Gruss aus alt fri rätien.
grigioni

bobo.t
Vollgäsler
Posts: 158
Joined: 30 May 2010, 01:01
Location: Zürich

Re: Piaggio SI Jg. 80 Auspuff/Düse/Ständer

Post by bobo.t » 09 Jan 2014, 22:13

der auspuff ist gut. die bedüsung kannst du original belassen. bringt ca 5 km/h. ich würde nur 1nr. kältere kerze einbauen z.b ngk8. optimal wäre es wenn du den puff mit einem rennzylinder kombinieren würdest.

justy
Standgäsler
Posts: 21
Joined: 03 May 2010, 22:34
Location: grigioni

Re: Piaggio SI Jg. 80 Auspuff/Düse/Ständer

Post by justy » 09 Jan 2014, 22:22

Vielen dank für deine antwort. Wieviel würde den diese kombination an Mehrleistung bringen und bekomme ich diese Kerze überall? :D

justy
Standgäsler
Posts: 21
Joined: 03 May 2010, 22:34
Location: grigioni

Re: Piaggio SI Jg. 80 Auspuff/Düse/Ständer

Post by justy » 13 Jan 2014, 18:24

hallo bobo.t,
vielen Dank für deine Tips, ich beschaffe mir nun den Auspuff und auch gleich deine empfohlene Zündkerze dazu und sobald ich noch einen Zentralständer dazu habe wird das ganze montiert. Ich hoffe, die "post" geht dann ab....hihihi 8) 8) :D :D

bobo.t
Vollgäsler
Posts: 158
Joined: 30 May 2010, 01:01
Location: Zürich

Re: Piaggio SI Jg. 80 Auspuff/Düse/Ständer

Post by bobo.t » 13 Jan 2014, 23:11

an der bedüsung würde ich noch nichts machen, da original schon ziemlich fett. das kerzenbild würde ich nach ca. 10 km trotzdem mal anschauen. original kerze ist glaube ich ngk7. damit sie richtig gut geht brauchst du einen rennzylinder, auspuff alleine bringt nicht viel :cry:

User avatar
rdeis
Ankicker
Posts: 1
Joined: 14 Apr 2016, 05:38

Re: Piaggio SI Jg. 80 Auspuff/Düse/Ständer

Post by rdeis » 14 Apr 2016, 11:48

es hat mehr Leistung, kann aber mehr Auspuff haben

Post Reply