Bunte - Farbige Windschutzscheibe VESPA

Hier kommt rein, was sonst nirgends reinpasst.
z.B. grundsätzliches über Technik, allgemeine Tips & Tricks, …
PS: blabla gehört, wie der Name sagt, weiter unten in den Bereich "BlaBlaBla" ;-)

Moderators: scootman, foifi, schraubär, elRabiato

Post Reply
User avatar
Manu
Ankicker
Posts: 7
Joined: 13 Jun 2011, 08:09
Club / Verein: Zürich

Bunte - Farbige Windschutzscheibe VESPA

Post by Manu » 24 Jun 2011, 11:39

Hallo Vespa Freunde, muss meine alte Dame P200E in ZH einlösen (Eigenimport). Die Vespa hat eine farbige Windschutzscheibe, etwas rötlich.

Ist das ein Problem bei der Vorführung? Oder wird nur klarsicht abgenommen?
Danke
:?:

User avatar
scootman
Moderator
Posts: 894
Joined: 05 Nov 2005, 09:25
Club / Verein: Vespa Fan Club & Rollermobilclub
Location: Down Town Zürich
Contact:

Re: Bunte - Farbige Windschutzscheibe VESPA

Post by scootman » 24 Jun 2011, 11:56

Manu wrote:Die Vespa hat eine farbige Windschutzscheibe, etwas rötlich.
Sali Manu,

mach mal ein Bild und stells hier rein, (Bilder sagen mehr als Worte ;-) )

Cheers
scootman

User avatar
Manu
Ankicker
Posts: 7
Joined: 13 Jun 2011, 08:09
Club / Verein: Zürich

Re: Bunte - Farbige Windschutzscheibe VESPA

Post by Manu » 24 Jun 2011, 16:38

Hallo nochmals, dies is die P200E mit der bunten Windschuntzscheibe. Wie gesagt, kann ich die so vorführen oder muss die Windschutzscheibe ab?
Danke
Attachments
DSC09898.JPG
DSC09898.JPG (147.7 KiB) Viewed 10813 times

elRabiato
leichter Tuner
Posts: 264
Joined: 21 Apr 2006, 21:22
Location: 8810 Horgen

Re: Bunte - Farbige Windschutzscheibe VESPA

Post by elRabiato » 24 Jun 2011, 20:54

ich denke wird heikel. Ich meine mal etwas gelesen zu haben, dass die Scheiben mind 70% Lichtdurchlass haben müssen.
Tip: bau die Scheibe für die Mfk ab. Sind ja nur vier Schrauben am Lenkkopf!

elRabiato
Image

Image

User avatar
scootman
Moderator
Posts: 894
Joined: 05 Nov 2005, 09:25
Club / Verein: Vespa Fan Club & Rollermobilclub
Location: Down Town Zürich
Contact:

Re: Bunte - Farbige Windschutzscheibe VESPA

Post by scootman » 25 Jun 2011, 03:30

Ja ich würde die wohl auch sicherheitshalber vor der Mfk demontieren und auch gleich die roten Blinkerglässer gegen orange (originale) tauschen.

Cheers
scootman

User avatar
foifi
Site Admin
Posts: 769
Joined: 13 Nov 2005, 19:44
Club / Verein: Vespa Fan Club
Location: Zürich
Contact:

Re: Bunte - Farbige Windschutzscheibe VESPA

Post by foifi » 25 Jun 2011, 08:01

Ich sag das gleiche wie meine Vorredner … aber auch noch das Scheinwerfer-Schirmchen muss für die MfK weg. (gefährliche Kante).
Es könnte ev. sogar noch Probleme mit dem Sturzbügel vorne geben … kommt aber wohl auf den Experten drauf an.

PS: der Style der PX ist aber ziemlich top. Gefällt mir - ist einmalig.

User avatar
Manu
Ankicker
Posts: 7
Joined: 13 Jun 2011, 08:09
Club / Verein: Zürich

Re: Bunte - Farbige Windschutzscheibe VESPA

Post by Manu » 26 Jun 2011, 10:20

Danke für die Tipps und Beiträge, werde diese beachten. :D

User avatar
tbs
leichter Tuner
Posts: 374
Joined: 26 Apr 2010, 10:33
Club / Verein: Vespa Club Luzern
Location: 4665 Oftringen

Re: Bunte - Farbige Windschutzscheibe VESPA

Post by tbs » 28 Jun 2011, 09:07

foifi wrote:... Es könnte ev. sogar noch Probleme mit dem Sturzbügel vorne geben … kommt aber wohl auf den Experten drauf an.
Waas?? :shock: Inwiefern sollte der Sturzbügel/Stosstange die Sicherheit der Anderen gefährden? Beim Schirmchen versteh' ichs noch... Aber die Stossstange ist ja nicht mal fest mit dem Fahrwerk verbunden und fällt beim Crash doch eh gleich weg (hmm... wobei das könnte natürlich der springende Punkt sein :roll: ) Hab auch so einen Bügel dran...

@Manu: Deine PX ist voll stylish :D
We Ain't Got Nothing To Lose!

"Wo keine Leistung, da auch kein Blowby...""Die Hauptursache des Fehlers sitzt am Ende des Schraubenschlüssels..."
"Ich hab' ein Einzylinder-Boxermotor...""Hubraum kann durch nichts ersetzt werden, ausser durch noch mehr Hubraum; wobei jedoch vereinzelte Vespapiloten fehlenden Hubraum durch Wahnsinn ersetzen können..."

User avatar
Manu
Ankicker
Posts: 7
Joined: 13 Jun 2011, 08:09
Club / Verein: Zürich

Re: Bunte - Farbige Windschutzscheibe VESPA

Post by Manu » 28 Jun 2011, 17:35

Danek für die Ratschläge, bin dabei die MfK anzumelden.

User avatar
tbs
leichter Tuner
Posts: 374
Joined: 26 Apr 2010, 10:33
Club / Verein: Vespa Club Luzern
Location: 4665 Oftringen

Re: Bunte - Farbige Windschutzscheibe VESPA

Post by tbs » 29 Jun 2011, 11:05

Ajo, sind das Sebac-Stossdämpfer? Wenn du Glück hast merkts keiner von den lieben Leuten in grau von der emm.eff.kaa,

Ansonsten bräuchtest du ein Bescheinigung vom Importeur/Hersteller, dass die Dämpfer für die VSX gebaut wurden/passend sind...
We Ain't Got Nothing To Lose!

"Wo keine Leistung, da auch kein Blowby...""Die Hauptursache des Fehlers sitzt am Ende des Schraubenschlüssels..."
"Ich hab' ein Einzylinder-Boxermotor...""Hubraum kann durch nichts ersetzt werden, ausser durch noch mehr Hubraum; wobei jedoch vereinzelte Vespapiloten fehlenden Hubraum durch Wahnsinn ersetzen können..."

User avatar
foifi
Site Admin
Posts: 769
Joined: 13 Nov 2005, 19:44
Club / Verein: Vespa Fan Club
Location: Zürich
Contact:

Re: Bunte - Farbige Windschutzscheibe VESPA

Post by foifi » 10 Oct 2011, 21:41

edit:
Habe die Diskussions Beiträge über Stossdämpfer hier abgetrennt und ein neues Topic, mit eben diesen Beiträgen, dazu eröffnet.
Siehe: viewtopic.php?f=7&t=923

Hier bitte wieder auf das eigentliche Thema "Bunte - farbige Windschutzscheibe" antworten

arco
Halbgäsler
Posts: 52
Joined: 27 Sep 2011, 12:36
Location: Schönenwerd

Re: Bunte - Farbige Windschutzscheibe VESPA

Post by arco » 10 Jan 2012, 13:54

Hallo Manu
Würde mich interessieren wie's bei der MFK gelaufen ist. Gab es irgendwelche Beanstandungen :?:
Gruss Arco

Post Reply