Pfusch an der Vespa, aber nicht aus Asien

Hier kommt rein, was sonst nirgends reinpasst.
z.B. grundsätzliches über Technik, allgemeine Tips & Tricks, …
PS: blabla gehört, wie der Name sagt, weiter unten in den Bereich "BlaBlaBla" ;-)

Moderators: scootman, foifi, schraubär, elRabiato

Post Reply
User avatar
foifi
Site Admin
Posts: 769
Joined: 13 Nov 2005, 19:44
Club / Verein: Vespa Fan Club
Location: Zürich
Contact:

Pfusch an der Vespa, aber nicht aus Asien

Post by foifi » 21 Jan 2012, 16:15

Da ich berufsbedingt doch, eher mehr, als andere, sehr viele Vespas zu Gesicht bekomme, wäre es toll, mal zu berichten, was so alles Kurioses dabei ist.
Sicher hast Du auch schon die eine oder andere Bastelei entdeckt … poste sie hier, denn schlussendlich sind wir doch alle interessiert, dass die Qualität stimmt.
Und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich - ist ja egal, ob's die eigenen sind ;-)

Als Anfang gleich mal ein Beispiel einer Vespa mit goldener "Registro Storico" Plakete … es zeigt wieder mal, dass diese Plakette überhaupt gar nichts über die Qualität einer Restauration aussagt.
PC090029 zensiert.jpg
Als Beweis hier gleich die Plakette.
(Rahmen-Nr. und Register-Nr. habe ich aus Daten- und Persönlichkeits-Schutz abgedeckt)
PC090029 zensiert.jpg (2.56 MiB) Viewed 4495 times
PC090037.JPG
Billig geflickter Ständer
PC090037.JPG (1.92 MiB) Viewed 4495 times
PC090053.JPG
Lack reisst schon wieder ein, obwohl ja neu lackiert worden.
Die Niete des Fussleistenendstückes ist schon flach geschlagen – man hatte wohl nicht gerade das richtige Werkzeug zur Hand.
PC090053.JPG (1.9 MiB) Viewed 4495 times
PC090046.JPG
Drähte und Kabelbinder gehen ja auch :?
PC090046.JPG (2.59 MiB) Viewed 4495 times
PC090033.JPG
Man kann ja auch über den alten Spachtel drüber lackieren
PC090033.JPG (2.52 MiB) Viewed 4495 times
PC090030.JPG
Im Detail liegt der Hund begraben: Draht anstatt Splinte, Schrauben überlackiert, weil war wohl zu viel Arbeit um zu zerlegen, Kabelzug ausgefranst
PC090030.JPG (1.98 MiB) Viewed 4495 times
PC090056.JPG
Chokezug einfach irgendwie rumgewickelt
PC090056.JPG (1.56 MiB) Viewed 4495 times

Post Reply