Suche alte 125ccm Vespa

Alles was Du noch haben möchtest.
Hier können Kaufgesuche platziert werden.

Moderators: scootman, foifi

Post Reply
Prosi
Ankicker
Posts: 1
Joined: 10 Apr 2014, 23:52

Suche alte 125ccm Vespa

Post by Prosi » 11 Apr 2014, 12:29

Hallo an alle

Ich suche eine alte 125ccm Vespa für mich als Einsteiger. Mir gefallen die Modelle Primavera aus den späten 60ern und die gtr aus den 70ern.
Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mich noch nicht gut genug auskenne, um eine Vespa von einer x-beliebigen Privatperson zu kaufen.

Ich bevorzuge ein restauriertes Modell und habe eine Limitte von ca. 4000 CHF. Farblich bin ich offen.

Lg Prosi

User avatar
LambrettaDan
Halbgäsler
Posts: 82
Joined: 18 Apr 2006, 22:41
Location: Bern
Contact:

Re: Suche alte 125ccm Vespa

Post by LambrettaDan » 02 May 2014, 11:40

Hallo Prosi

Kauf einfach keine Vietnam- oder Thailand-Vespa. Diese werden z.T. auf ricardo oder in Privat-Inseraten angeboten und fallen immer dadurch auf, dass sie ganz hübsch aussehen (meist zweifarbig) und meist Modelle mit der Typenbezeichnung VBB oder VBC sind.
Solche "trümmligen" Fernost-Vespen werden z.B. durch "Vespakings" verkauft. Auf der homepage kannst Du mal schauen gehen, was Du tunlichst NICHT kaufen solltest.
Horrorbeispiele von zusammengebrochenen Fernost-Vespen gibt's zuhauf im Netz.

Nun der positivie Ansatz: Geduld bringt Rosen! Einschlägige Gratis-Inserate und Zeitungen regelmässig durchschauen und dann ab und zu auch mal eine Vespa anschauen und Probefahren gehen. Checklisten, auf was man achten sollte, finden sich auch im Netz (z.B. im GSF / German Scooter Forum).

Lass Dir Zeit, dann findest Du schon die Richtige!

Gruss, Dan
La felicitá va in Lambretta

Post Reply