PAV 40 Anhänger

Alles was Du noch haben möchtest.
Hier können Kaufgesuche platziert werden.

Moderators: scootman, foifi

Post Reply
User avatar
scootman
Moderator
Posts: 894
Joined: 05 Nov 2005, 09:25
Club / Verein: Vespa Fan Club & Rollermobilclub
Location: Down Town Zürich
Contact:

PAV 40 Anhänger

Post by scootman » 22 Nov 2005, 18:51

Suche alles über den PAV 40 Anhänger!

ImageImage

Infos bitte an mich (Tel: 079-661 56 59) oder PN.

Danke!
Last edited by scootman on 11 Jul 2006, 17:28, edited 3 times in total.

User avatar
oliver
Standgäsler
Posts: 21
Joined: 26 Oct 2005, 21:22
Location: Zürich
Contact:

Post by oliver » 23 Nov 2005, 09:59

Schau mal hier: http://www.singlewheel.com/Scoots/PAVFR.htm

oder hier: http://hem.passagen.se/jimmy-w/pav40.htm

Vor einiger Zeit bekam ich mal eine Mail vor jemandem in Tschechien der Haufenweise PAV's zum Verkauf angeboten hat. Kann mich natürlich nicht mehr errinnern wer es war, könnte aber dieser "Petr" sein der auf oben genannter Webseite als Informationsquelle genannt wurde.

Gruss
Oliver

User avatar
scootman
Moderator
Posts: 894
Joined: 05 Nov 2005, 09:25
Club / Verein: Vespa Fan Club & Rollermobilclub
Location: Down Town Zürich
Contact:

Post by scootman » 23 Nov 2005, 16:32

Sali Oliver,

Da ke für Internetadressen, die eine kenne ich schon. Auch besitze ich schon einen solchen Anhänger. Von dem her Interessiert es mich wo ich z.B. Ersatzteile wie Gummis und den Pneu bekommen kann. Oder aber auch, ob vieleich schon mal einer in der Schweiz zugelassen wurde. Und was man alles benötigt dafür damit ich diesen Anhänger zulassen kann bei uns in der Schweiz.

Gruss
Michael

User avatar
oliver
Standgäsler
Posts: 21
Joined: 26 Oct 2005, 21:22
Location: Zürich
Contact:

Post by oliver » 23 Nov 2005, 16:42

eine Möglichkeit für Pneus ist z.b. der Laden für Behindertenfahrzeuge vis-a-vis vom Hein Gericke Geschäft in Wiedikon. 5 Zoll Pneus gibt es dort in allen Varianten.

Gummis kriegst Du eine grosse Auswahl bei http://www.cargroup.ch/
die sind auch immer in Fribourg mit einem grossen Stand.
oder Du schaust mal im online-Katalog von:
http://www.staufenbiel-berlin.de/
http://stores.ebay.de/staufenbiel-berlin

Gruss
Oliver

orangi

Post by orangi » 23 Nov 2005, 21:12

Michi,
die Teile kriegst Du direkt beim Petr Langer. Der liefert halt nicht zuverlässig und ist sehr kompliziert mit dem Zahlmodus, d.h. er will nur gegen Nachnahme liefern.

Zuverlässiger und ein wenig schneller ist da die Fa. Böhme. Findest Du unter www.jawa-teile.de
Ich hab da so einiges an Ware für meinen PAV bestellt, die in den nächsten Tagen eingreffen sollte. Bezahlung unkompliziert per PayPal. Hätte ich's gewusst, so hätte wir uns die Porto- und Zollkosten teilen können.
Auf jeden Fall habe ich von da Rücklicht kompl., Gummi dazu, Reifen inkl. Schlauch zugelassen bis 100 km/h (Barum Aero), Typenschild, Achsen für Rad und Aufhängung, Gummi für Aufhängung, Heckschriftzug, Schloss inkl. Fassung und Stecker. Der Böhme teilte mir mit, dass in Kürze (was immer das heissen mas) auch GFK-Replikate vom Kotschutz-Flügel lieferbar wären (da die Dinger wie auch bei meinem , immer eingerissen sind).

User avatar
scootman
Moderator
Posts: 894
Joined: 05 Nov 2005, 09:25
Club / Verein: Vespa Fan Club & Rollermobilclub
Location: Down Town Zürich
Contact:

Post by scootman » 23 Nov 2005, 22:01

Herzlichen Dank für die Infos!!
Werde mal genau schauen was ich alles brauche und schauen wer es hat.

Danke und Gruss
Michael

sorcerer
Ankicker
Posts: 1
Joined: 17 Oct 2006, 13:39
Location: wallis

Post by sorcerer » 17 Oct 2006, 13:45

Image

User avatar
scootman
Moderator
Posts: 894
Joined: 05 Nov 2005, 09:25
Club / Verein: Vespa Fan Club & Rollermobilclub
Location: Down Town Zürich
Contact:

Post by scootman » 22 Nov 2006, 22:52

@ sorcerer: Vielen Dank, diese Homepage kenne ich bereits :wink:

Die Links die mir unteranderem bekannt sind:
- http://mujweb.cz/www/plvetcom/index.htm <- Petr Langer's Seite :!:
- http://www.jawamarkt.cz/de/
- http://bensbmw-r25-3.freeservers.com/PA ... 20page.htm
- http://www.motomagazin.cz/index.php?act ... =vozik_pav
- http://www.singlewheel.com/Scoots/PAVFR.htm

Was ich noch an Ersatzteile für den PAv 40 brauche:
- kleines Rücklicht
- Schlauch für den Pneu 12x4
- Bolzen für Schwinge und Gelenk
- 1 paar Stossdämpfergummi
- Ständerfüsse
- PAV-Beschreibung


Cheers
scootman
Last edited by scootman on 25 Nov 2006, 20:29, edited 1 time in total.

Petr Langer
Ankicker
Posts: 1
Joined: 25 Nov 2006, 13:42

PAV Anhanger und Teile

Post by Petr Langer » 25 Nov 2006, 13:58

Hallo Frunde,
beide PAVs, welche sind auf Fotos, sind von mir.
Ich habe noch paar Anhangern zu verkauf und neue Teile auch.
meine Seiten sind.
www.jawamarkt.cz
www.chromierung.cz

Viele Grüsse für alle MotoFreunde.
Peter aus Tschechei

User avatar
scootman
Moderator
Posts: 894
Joined: 05 Nov 2005, 09:25
Club / Verein: Vespa Fan Club & Rollermobilclub
Location: Down Town Zürich
Contact:

Re: PAV Anhanger und Teile

Post by scootman » 25 Nov 2006, 20:25

Sali Petr Langer,

Ja die Bilder oben sind von http://www.singlewheel.com/.
Und ich habe heute mit Ihnen gemailt bezüglich einigen PAv Ersatzteilen die ich
gerne bei Ihnen beziehen möchte. Freue mich jetzt schon darauf dass ich im
kommendem Jahr meinen Anhänger fertigzustellen und damit auf Touren mit rum
zu fahren :D :P

Viele Grüsse und vielen Dank
scootman (Michael A. Grundl)

Danielsteele
Ankicker
Posts: 15
Joined: 18 May 2011, 23:17
Club / Verein: Vespa Fan Club
Location: ZH Chreis Cheib

Re: PAV 40 Anhänger

Post by Danielsteele » 20 May 2011, 16:18

Hoi Zäme,

ich schliesse mich mal dem Thema an, weiss jemand von Euch, ob es möglich ist, die Dinger (Pav 40 / 41) in Schweiz zugelassen zu bekommen?

Besten Dank,
Daniel.
____________________________
Vespa PK 125 XL Elestart Bj. 1988

User avatar
scootman
Moderator
Posts: 894
Joined: 05 Nov 2005, 09:25
Club / Verein: Vespa Fan Club & Rollermobilclub
Location: Down Town Zürich
Contact:

Re: PAV 40 Anhänger

Post by scootman » 20 May 2011, 18:48

Sali Daniel,

ich selber habe meinen Pav immer noch nicht fertig :oops:
doch eine Kollege von mir hat einen Pav an seiner PX200 dran, doch mit der Zulassung (MfK) wird wohl nichts :(

Auch ich, wenn ich es dann mal hinbekomme, ist noch nicht ganz sicher ob es beim Messerschmitt Kabienenroller dann auch wirklicht geht :| doch mit Hilfe vom MCD könnte es eventuell gehen ...

Sorry doch leider kann ich bis jetzt nichts erfreuliches berichten.

Cheers
scootman

Danielsteele
Ankicker
Posts: 15
Joined: 18 May 2011, 23:17
Club / Verein: Vespa Fan Club
Location: ZH Chreis Cheib

Re: PAV 40 Anhänger

Post by Danielsteele » 21 May 2011, 00:57

Danke für die schnelle Antwort.

"doch eine Kollege von mir hat einen Pav an seiner PX200 dran, doch mit der Zulassung (MfK) wird wohl nichts"
- moment mal: es braucht doch schon ne zulassung, um damit zu fahren oder was heisst er "hat sie dran"? Wie meinst du das?

Es ist eben gerade auf ebay eine, und ich hab ne dreimonatige Vespa-Reise vor. Da wär son PAV schon was schönes..

Gruss, Daniel
____________________________
Vespa PK 125 XL Elestart Bj. 1988

User avatar
scootman
Moderator
Posts: 894
Joined: 05 Nov 2005, 09:25
Club / Verein: Vespa Fan Club & Rollermobilclub
Location: Down Town Zürich
Contact:

Re: PAV 40 Anhänger

Post by scootman » 21 May 2011, 07:28

Danielsteele wrote: - moment mal: es braucht doch schon ne zulassung, um damit zu fahren oder was heisst er "hat sie dran"? Wie meinst du das?
Ja der hat, wie gesagt einen Pav an seiner Vespa Px doch offiziell darf er wohl nie damit rum fahren :( dass heisst das er hier in der Schweiz nie eine Zulassung bekommt und "nur für Showzwecken" aufstellen kann :|

Cheers
scootman

Danielsteele
Ankicker
Posts: 15
Joined: 18 May 2011, 23:17
Club / Verein: Vespa Fan Club
Location: ZH Chreis Cheib

Re: PAV 40 Anhänger

Post by Danielsteele » 21 May 2011, 11:43

o Nein, wie blöd ist das denn. Weisst du, was sowas kostet - ohne Zulassung erwischen lassen?

Gruss, Daniel.
____________________________
Vespa PK 125 XL Elestart Bj. 1988

Post Reply