Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 22 Aug 2017, 03:32



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Authentizität Vespa 150 Super (VBC1T) 
Autor Nachricht
Ankicker

Registriert: 21 Jul 2017, 07:46
Beiträge: 2
Beitrag Authentizität Vespa 150 Super (VBC1T)
Hallo zusammen, erst kürzlich habe ich mich auf diesem Forum angemeldet. Ich bin der Paolo und wohne im Limmattal, das liegt wenige Minuten von der Stadt Zürich entfernt. Jahrelang bin ich Motorrad gefahren, ich liebe allgemein 2-Räder. Es war schon immer mein Wunsch, so eine alte Vintage Vespa zu besitzen und vor allem im Sommer damit gemütlich durch die Stadt oder an See zu fahren. So habe ich mir kürzlich eine "Vespa 150 Super" gekauft.

Die Vespa habe ich in Kreuzlingen TG, von einer Privatperson gekauft. Sie wurde im 2015 aus Italien importiert (Zollpapiere habe ich gesehen und gelesen) und im 2015 auch in der Schweiz, eben im Kanton TG immatrikuliert. Übrigens, ist Typenschein X und hat einen Veteraneneintrag bekommen. D.h die Vespa ist seit mindestens zwei Jahre in der Schweiz offizielle angemeldet und wurde auch gefahren. Der erste Hinweis auf eine "mögliche" Asia-Vespa gab mir der Versicherungsexperte. Seit diesem Hinweis versuche ich verzweifelt herauszufinden, was an dieser Vespa noch "italienisch" ist und ob sie evtl. wirklich einer dieser Asia-Vespa ist.

Die Angaben auf dem Motor und Fahrgestell deuten alle auf eine VBC1T, auf dem Motor steht zudem die Kennung VBC1M drauf. Zudem habe ich, von hinten gesehen, links unterhalb der Backe eine Kennung VBC1T 5**** IGM4312 gefunden. Die eigentliche Stammnummer, welche aber im Fahrzeugausweis steht kann ich nirgends finden. Eine Stanzplaquette fehlt, die ist in der Regel vorne auf der rechten Seite.

Montiert sind 10" Räder, was gemäss Wiki, div. Foren nicht die orig. Bereifung einer Vespa 150 Super ist. Was mich jedoch nicht stört, das Fahrverhalten ist entsprechend gut. Wie gesagt, ich fahre seit ich 18 bin Motorrad, daher kein 2-Rad Newbie. Die Farbe sieht nach der offiziellen MaxMeyer Farbe aus, so ein Babyblau. Was mir auch sehr gut gefällt. Magnettest sieht grundsätzlich ganz okay aus, nur auf der (von hinten gesehen) rechten Backe haftet es eher schlecht als recht. Ansonsten ist die Haftung ganz okay, nicht hervorragend (magnetisches L genommen). Die Luftschlitze sind 6 statt 5 und die Zierleisten machen den Bogen mit auf den Backen. Gemäss Verkäufer wurde die Vespa in Italien restauriert. Sieht auch nicht nach Vollprofi aus, war angeblich eher eine Hobby Vespa-Liebhaber. Ich weiss auch von meinem Schwager der Italiener ist und selber Vespa fährt sowie aus ital. Foren, dass viele dort unten auch Teile ersetzen, Tunen oder andere Vergaser und grössere Räder/Reifen montieren. Im übrigen sieht der Unterboden ganz gut aus, mitlackiert. Hab ein paar Fotos reingestellt, bin mal gespannt auf eure Meinung.


Dateianhänge:
002.jpg
002.jpg [ 235.44 KiB | 24-mal betrachtet ]
001.jpg
001.jpg [ 249.38 KiB | 24-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von zirkon am 16 Aug 2017, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.

12 Aug 2017, 22:28
Profil
Ankicker

Registriert: 21 Jul 2017, 07:46
Beiträge: 2
Beitrag Re: Authentizität Vespa 150 Super (VBC1T)
Hier noch drei weitere Fotos von der Vespa


Dateianhänge:
006.jpg
006.jpg [ 94.86 KiB | 23-mal betrachtet ]
005.jpg
005.jpg [ 111.28 KiB | 23-mal betrachtet ]
12 Aug 2017, 22:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de