Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 17 Dez 2017, 02:14



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 ASTRA / Duplikat Fahrzeugausweis 
Autor Nachricht
Ankicker

Registriert: 16 Okt 2017, 11:03
Beiträge: 3
Wohnort: 8196 Wil
Beitrag ASTRA / Duplikat Fahrzeugausweis
Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der ASTRA in Bern gemacht?
Da ich bei meiner schweizer GTR keine Papiere hab, wollte ich ein Duplikat anfordern.

Brief abgeschickt und gewartet - Sind jetzt schon 6 Wochen.
Am Telefon wurde mir dann gesagt, dass mein Brief angekommen ist, sie aber viel zu tun haben und es sich leicht verzögern kann.

Wie lange dauert sowas normalerweise?
Kann mir da jemand was sagen?

Danke & Gruss


07 Dez 2017, 11:13
Profil
leichter Tuner
Benutzeravatar

Registriert: 26 Apr 2010, 10:33
Beiträge: 359
Wohnort: 4665 Oftringen
Club / Verein: Vespa Club Luzern
Beitrag Re: ASTRA / Duplikat Fahrzeugausweis
Hatte das auch schon mal gemacht, ging ca. 4 Wochen. Die gebühren musst du dann per Nachnahme begleichen (wer macht das noch???) du zahlst dann zusätzlich zu den ca. 50 Franken noch zusätzlich die Nachnahmegebühr von 26.- Stutz. Und ja, es muss jemand zu hause sein, oder du bekommst die Einladung, dass du zur Post/Volg/Spar gehen musst, und den BEtrag dort begleichen.

_________________
We Ain't Got Nothing To Lose!

"Wo keine Leistung, da auch kein Blowby...""Die Hauptursache des Fehlers sitzt am Ende des Schraubenschlüssels..."
"Ich hab' ein Einzylinder-Boxermotor...""Hubraum kann durch nichts ersetzt werden, ausser durch noch mehr Hubraum; wobei jedoch vereinzelte Vespapiloten fehlenden Hubraum durch Wahnsinn ersetzen können..."


13 Dez 2017, 14:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de