Hilfe meine PX läuft nicht mehr....

Fragen über italienische-, französische-, spanische-, indische- und russische Vespas können hier gestellt werden.

Moderators: scootman, foifi, schraubär, elRabiato

Post Reply
justy
Standgäsler
Posts: 21
Joined: 03 May 2010, 22:34
Location: grigioni

Hilfe meine PX läuft nicht mehr....

Post by justy » 02 Aug 2018, 16:19

Hallo, meine PX (VNX2T) Jg.95 läuft nicht mehr, das heisst sie läuft wohl an, aber sie hat 0 kraft... mit dem ersten Gang bewegt sie sich nicht von der Stelle. Sie erreicht keine Drehzahl, der Motor läuft nur im Standgas...der Mech weiss nun auch nicht mehr weiter nachdem er glaubte, dass es vielleicht am Auspuff liegen könnte und den jedoch ohne Erfolg gewechselt hat. Er kann sich das nicht erklären und hat das so noch niemals gesehen. Hat jemand eine Idee? Danke zum voraus

Tanatos
Standgäsler
Posts: 24
Joined: 16 Oct 2017, 11:03
Location: 8196 Wil

Re: Hilfe meine PX läuft nicht mehr....

Post by Tanatos » 14 Aug 2018, 09:31

wenn du auf "Neutral-Stellung" den Gashahn aufdrehst passiert also nichts?

User avatar
LambrettaDan
Halbgäsler
Posts: 82
Joined: 18 Apr 2006, 22:41
Location: Bern
Contact:

Re: Hilfe meine PX läuft nicht mehr....

Post by LambrettaDan » 14 Aug 2018, 09:50

Das tönt entweder nach Gemisch nicht in Ordnung (Vergaser, Düsen, Luftzufuhr) oder was mit der Zündung. In eher seltenen Fällen deuten solche Symptome auch auf ein Loch im Kolben hin...
Ich würde aber auf jeden Fall zuerst die Benzin/Luft-Geschichte anschauen!
Viel Glück!

P.S. Du hast nicht zufälligerweise alles unter der Sitzbank mit Regenkleidern oder Putz-Lumpen zugestopft? Falls dem so wäre, würde die arme Vespa ganz klar keine Luft bekommen....
La felicitá va in Lambretta

Post Reply