warmer motor geht aus (vnl1t )

Fragen über italienische-, französische-, spanische-, indische- und russische Vespas können hier gestellt werden.

Moderators: scootman, foifi, schraubär, elRabiato

Post Reply
User avatar
rarosch
Ankicker
Posts: 6
Joined: 15 Jul 2017, 18:47

warmer motor geht aus (vnl1t )

Post by rarosch » 11 Aug 2018, 15:28

sali mitenand

ich hab das problem, dass mein motor aus geht, sobald er warm ist... stellt einfach ab, als ob man den Zündschlüssel drehen würde.

habe die zündspule gewechselt und hab auch schon mal die wenige elektrik komplett abgehängt; bringt leider nichts.

könnte es auch am vergaser liegen? schwimmer verklemmt?

lg. räfe.

avispa66
Vollgäsler
Posts: 120
Joined: 31 Jul 2007, 11:32
Club / Verein: IG Vespa Freunde Wiggertal
Location: Dagmersellen

Re: warmer motor geht aus (vnl1t )

Post by avispa66 » 13 Aug 2018, 04:43

Tippe auf Kondensator.
Wenn diese sich langsam verabschieden, reagieren sie empfindlich auf Hitze.
Image Vespa Freunde Wiggertal, da wird noch gefahren...

Tanatos
Standgäsler
Posts: 24
Joined: 16 Oct 2017, 11:03
Location: 8196 Wil

Re: warmer motor geht aus (vnl1t )

Post by Tanatos » 14 Aug 2018, 09:30

Wenn es wirklich mit der Wärme zu tun hat, dann würde ich auch auf Kondensator / Zündung tippen.

Oder läuft der Roller einfach eine bestimmte Zeit (z.B. 2 Minuten) und geht dann aus?
Dann könnte es auch die Spritversorgung / Tankentlüftung sein.

User avatar
rarosch
Ankicker
Posts: 6
Joined: 15 Jul 2017, 18:47

Re: warmer motor geht aus (vnl1t )

Post by rarosch » 27 Oct 2018, 21:57

hoi zämä
sorry, hab geglaubt da schreibt gar niemand. dabei habe ich die benachrichtigung gar nicht eingestellt gehabt... :?:
also das mit dem kondensator prüf ich dann mal.
weiss jemand welche zündkerke eihentlich original für die vnl1 verbaut werden müsste?
lg. räfe.

User avatar
tbs
leichter Tuner
Posts: 376
Joined: 26 Apr 2010, 10:33
Club / Verein: Vespa Club Luzern
Location: 4665 Oftringen

Re: warmer motor geht aus (vnl1t )

Post by tbs » 30 Oct 2018, 15:37

kann auch Zündspule sein... oder ein Kabel zwischen den einzelnen Komponenten, das bei wärme unterbricht, oder ev. auf Masse geht...

um zu prüfen, welche der Komponente der Übeltäter ist, der Reihe nach systematisch tauschen. Dein lokaler Club hilft dir sicher ;-)
We Ain't Got Nothing To Lose!

"Wo keine Leistung, da auch kein Blowby...""Die Hauptursache des Fehlers sitzt am Ende des Schraubenschlüssels..."
"Ich hab' ein Einzylinder-Boxermotor...""Hubraum kann durch nichts ersetzt werden, ausser durch noch mehr Hubraum; wobei jedoch vereinzelte Vespapiloten fehlenden Hubraum durch Wahnsinn ersetzen können..."

Post Reply