Page 1 of 1

Vespa 125 GT (VNL1T) - Register & Wissen Topic

Posted: 05 Feb 2013, 19:21
by foifi
Die Vespa GT 125 (VNL1T) wurde speziell für die Schweiz und zum Teil auch andere Länder hergestellt.
In Italien wurde die Vespa nicht verkauft. Sie ist in fast allem identisch mit der Vespa 150 GL, mit den wichtigsten Unterschieden,
dass sie auf 8-Zoll Rädern fährt und eben nur 125 ccm hat.
Die GT wurde sogar von der Schweizer Armee in gewissen Zeughäusern/Kasernen eingesetzt.
Diese hatten dann eine Extra Lackierung und sogar eine Maschinen-Gewehr Halterung erhalten.

Wissen: Wer etwas weiss, bitte hier posten :idea: :!:

Register: wäre auch spannend zu erfahren, wieviele Vespa GTs noch so rumstehen.
:arrow: wer nicht die komplette Rahmen-Nr. angeben möchte, macht einfach bei der letzten Ziffer einen Stern *
Schön wär mit einem Foto der Vespa.

Infos über Vespa 125 GT (VNL1T):
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
??? VNL1T ???
Wer hat eine Baujahr-Liste der 125er GT VNL1?
———————————————————————————————————————
Technische Daten:
bitte posten, wenn Du's grad zur Hand hast




———————————————————————————————————————

Farbe
wie bei GL 150:
• Golden Ivory: MaxMeyer 1.298.3909 (Umschlüsselung zum heutigen Max Meyer Farbcode: PIA909)
• (Fork, Hub, Flywheel, etc.) Aluminum: MaxMeyer 1.268.0983
• Inside Beige Primer: MaxMeyer 3000M

Re: Vespa 125 GT (VNL1T) - Register & Wissen Topic

Posted: 10 Feb 2013, 19:49
by justy
Ave ich hätte auch noch ein Bild beizusteuern. Meine GT ist Jahrgang 63 und hat die Fahrgestellnr. VNL 1T 14***
Ich wäre interessiert an weiteren Infos Danke und Gruss
grigioni

Re: Vespa 125 GT (VNL1T) - Register & Wissen Topic

Posted: 18 Aug 2019, 12:28
by rarosch
Meine hat Jahrgang 1964, VNL1T 23*** 8)