Restauration Faro Basso

Fragen über italienische-, französische-, spanische-, indische- und russische Vespas können hier gestellt werden.

Moderators: scootman, foifi, schraubär, elRabiato

Post Reply
reo
Ankicker
Posts: 5
Joined: 09 Aug 2011, 13:03

Restauration Faro Basso

Post by reo » 17 Jun 2013, 21:47

Liebe Gemeinde

Endlich konnte ich mein Traum erfüllen und eine Faro Basso VM1T erstehen. Bei der VM1T handelt es sich um eine gute Restaurationsbasis.
Ich möchte möglichst viel selber machen. Leider fehlt es mir, an der einten oder anderen Stelle, an den nötigen Werkzeugen und entsprechendem Knowhow. Die Überholung des Motor ist zum Beispiel so ein Thema.
Darum meine Frage an die Gemeinde. Wer kann und will mich in die Tiefen der Motorrestauration einführen und tatkräftig unterstützen? Selbstverständlich gegen entsprechendes Entgelt.

Bitte helft mir, damit mein Traum nicht zum Albtraum wird.

Vielen Dank

Gruss

reo

User avatar
foifi
Site Admin
Posts: 769
Joined: 13 Nov 2005, 19:44
Club / Verein: Vespa Fan Club
Location: Zürich
Contact:

Re: Restauration Faro Basso

Post by foifi » 26 Jun 2013, 19:32

Hallo Reo

Wenn keiner antwortet, schreib ich mal was ;-) (Wo sind denn hier die Oldi-Fans?)

Unterstützung für solche Sachen gibt's vorallem in den Clubs … ja, ja, es gibt den und noch ein paar gute Gründe, um in einem Club aktiv dabei zu sein ;-) :-)
Am Besten schaust Du mal an einem unserer Club-Höcks vorbei. Der nächste ist am Mi. 3. Juli im Rest./Pizzeria Blume, Birmensdorferstr. 427, 8055 Zürich
Falls Du nicht aus Zürich bist, findest Du hier eine Club-Liste: viewtopic.php?f=15&t=650

Ab und zu gibt's auch Schrauber-Kurse von Clubs oder ich hab auch schon in meinem Laden (scooerplanet.ch) welche organisiert.
Die finden aber eher im Winter statt ;-)

User avatar
LambrettaDan
Halbgäsler
Posts: 82
Joined: 18 Apr 2006, 22:41
Location: Bern
Contact:

Re: Restauration Faro Basso

Post by LambrettaDan » 02 Jul 2013, 11:29

Hallo Reo

Wo wohnst (oder schraubst) Du denn?
La felicitá va in Lambretta

reo
Ankicker
Posts: 5
Joined: 09 Aug 2011, 13:03

Re: Restauration Faro Basso

Post by reo » 04 Jul 2013, 17:15

In Weinfelden TG

Post Reply