Kaufberatung: Vespa ET4 125

Fragen über italienische-, französische-, spanische-, indische- und russische Vespas können hier gestellt werden.

Moderators: scootman, foifi, schraubär, elRabiato

Post Reply
User avatar
LambrettaDan
Halbgäsler
Posts: 82
Joined: 18 Apr 2006, 22:41
Location: Bern
Contact:

Kaufberatung: Vespa ET4 125

Post by LambrettaDan » 14 Nov 2013, 15:52

Hallo zäme

Eine Kollegin fragt mich, ob diese ET4 hier was tauge:
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 502504285/

Da ich selber keine Ahnung/Erfahrung von/mit ET4 habe, stelle ich hier die gleiche Frage: kennt sich jemand von Euch mit sowas aus? Worauf sollte man beim Probefahren/Anschauen achten? Bekannte Schwachstellen?

@foifi: Hast Du was ähnliches bei Dir im Angebot?

Merci schon mal und herzliche Grüsse,
Dan
La felicitá va in Lambretta

bobo.t
Vollgäsler
Posts: 158
Joined: 30 May 2010, 01:01
Location: Zürich

Re: Kaufberatung: Vespa ET4 125

Post by bobo.t » 19 Nov 2013, 15:59

Die ersten Modelle hatten vor allem Probleme mit dem Vergaser-Ansaugrohr (Gummi). Nach gewisser Zeit entstanden Risse.
Neben Standard-Sachen würde ich das Bodenblech noch begutachten. Sind oft duchgerostet bei älteren ET4-Modellen.
Ansonsten gutes Fahrzeug.

Gruss Slobo

User avatar
LambrettaDan
Halbgäsler
Posts: 82
Joined: 18 Apr 2006, 22:41
Location: Bern
Contact:

Re: Kaufberatung: Vespa ET4 125

Post by LambrettaDan » 21 Nov 2013, 14:07

Danke Slobo für Deine Tipps!

Gruss, Dan
La felicitá va in Lambretta

Post Reply