Unterschied VNX1T und VNX2T

Fragen über italienische-, französische-, spanische-, indische- und russische Vespas können hier gestellt werden.

Moderators: scootman, foifi, schraubär, elRabiato

Mystic-G
Ankicker

Re: Unterschied VNX1T und VNX2T

Post by Mystic-G » 06 Jun 2014, 12:48

Sodele.
Fotos sind geschossen:

Image
Image
Image
Image
Image
Image

und zum Schluss noch der Coole Yankee in Gross:

Image
Zuletzt geändert von Mystic-G am 31.02.2018, 16:43, insgesamt 3,14-mal geändert.
___________________________________________________________________________________
...wahre Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen....!
...wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch...?

tbs
leichter Tuner
Club / Verein: Vespa Club Luzern

Post by tbs » 06 Jun 2014, 14:30

Hi, die kiste gefällt! Schöne Fotos!

Anbei ein bemerkung: du musst dich eventuell auf die eine oder andere Überraschung vorbereiten, an der Vespa wurde vllt. schon Hand angelegt. Die bremstrommel zB, sieht mir nicht nach der von einer PX, sonder eher einer PK Xl oder so... vllt täuscht es nur. Frag mal den Foifi hier im Forum. Ist nur ein Hinweis dafür, dass da vllt noch anderes anders sein könnt, muss aber nicht, und kann auch egal sein, solangs kein Pfusch ist. Hängt halt davon ab, ob du wirklich eine bis auf die letzte Schraube original Möhre fahren willst, oder einfach nur Deine Vespa fahren willt und Spass haben willst. ICh bevorzuge natürlich zweiteres. Original ist halt nicht immer originell :)

Achja, der Packträger ist erhaltenswert, ist nicht für PX sonder Sprint oder ähnliche... I believe....

Cheers
We Ain't Got Nothing To Lose!

"Wo keine Leistung, da auch kein Blowby...""Die Hauptursache des Fehlers sitzt am Ende des Schraubenschlüssels..."
"Ich hab' ein Einzylinder-Boxermotor...""Hubraum kann durch nichts ersetzt werden, ausser durch noch mehr Hubraum; wobei jedoch vereinzelte Vespapiloten fehlenden Hubraum durch Wahnsinn ersetzen können..."

Mystic-G
Ankicker

Post by Mystic-G » 06 Jun 2014, 14:54

Nö, wir haben die Vespa nicht weil sie hundertprozentig Original sein soll, oder ein Sammlerstück oder so.
Sie soll für den Alltag sein, sofern man dem Alltag sagen kann:
Hauptsächlich wird sie auf dem VW-Bus hinten mit in die Ferien geführt, sodass man wenn das Hüttchen auf dem Camping eingerichtet ist, nicht für jeden kleinen Ausflug gleich das halbe Hausrat einpacken muss.

Nebenbei kann die künftige Ehefrau damit an schönen Tagen zur Arbeit fahren, anstatt sich in den Zug zu quetschen.
Spart man im Sommer sicher auch mal ein Monatsabo und schwupps sind Steuer und Versicherung schon reingeholt.

Ach meinst du da ist was komisch an der Trommelbremse? (du meinst schon vorne?)
Also die Verkäuferin hat schon gesagt dass da was komisch ist mit der Vorderbremse... die ziehe sehr stark, sodass es fast das Rad blockiere... :shock:
Auf der Probefahrt und auch jetzt, dünkt mich das aber nicht sehr krass, sondern eben erst so richtig knackig gute Vorderbremse. (fast wie ne Scheibenbremse)
Die Frau sagte dann, das läge vielleicht daran, dass ich mich mit Motorrädern und guten bremsen wohl besser auskenne.
Ich finds jedenfalls besser wenn die anständig zieht, als wenn sie wie die hinterbremse etwas lahm wäre. Dosieren kann man ja in der Regel beim bremsen immer, und die vordere ist ja mit 70/30 Bremsleistung beim Fahrzeug die, die gut gehen muss!

Und du meinst, das sei ein anderer, spezieller Gepäckträger als normal?
hui, da bin ich aber überrascht. Da muss ich den wohl noch etwas Pflegen,
Ich habe nur für die Bilder die Box runter genommen, und das Scharnier des Trägers ist schon dermassen verrostet und verhockt, dass ich es nicht hätte hochklappen können, ohne was abzureissen.
Dann werd ich mal sorge tragen dazu.
Ich dachte irgendwie schon, dass der träger irgendwie einen höheren anschein macht als bei normalen Vespen.

Die Lenkstockabdeckung, ist die auch nicht normal? Hab ich so noch nie gesehen... oder gabs das vereinzelt so? z.b. auch in weiss?
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 737615310/
Zuletzt geändert von Mystic-G am 31.02.2018, 16:43, insgesamt 3,14-mal geändert.
___________________________________________________________________________________
...wahre Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen....!
...wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch...?

tbs
leichter Tuner
Club / Verein: Vespa Club Luzern

Post by tbs » 06 Jun 2014, 15:24

Kool, VW bus ist immer was tolles, Also ein T1, 2, oder 3 oder ein LT?

Also wenn die vorderbremse bremst ist ja schon mal alles bestens, ich will mit der falschen Bremstrommel nur drauf hinweisen, dass aufgrund diverser anderen Dinge, die anders sind (wie von dir richtig erkannt die Kaskadenabdeckung, der Träger und eben die Trommel), da vllt sonst noch was kommt. Dies ist einfach zu beachten, falls du mal was tauschen musst... frag vllt hier im Forum erst nach, zwecks Teileindentifizierung, hier wird einem ja (kompetent) geholfen :)

Die Abdeckung vorne stamt von einer VNX1, falls sie dich stört, ich hätte sonst noch eine Original blaue (selbe farbe wie du..) hier rumliegen.

Hintere bremse ist immer etwas l.. zahm. Meist reicht es aber, dass das HR blockiert, und das will man ja doch nicht. Vllt kann jemand anders noch etwas über die PK trommel an einer PX sagen, sollte dies besser gehen, wäre dies ja eine Innovation, welche der ganze deutsch und englischsprachigen Scooterscene mitgeteilt werden sollt, da die Trommelbremse ja nicht immer grad berauschend ist.

Würde jetz mal vorerst den Träger so lassen, die kosten ja sonst auch um die 100.-

Gruess

Aja Seeland rules!
We Ain't Got Nothing To Lose!

"Wo keine Leistung, da auch kein Blowby...""Die Hauptursache des Fehlers sitzt am Ende des Schraubenschlüssels..."
"Ich hab' ein Einzylinder-Boxermotor...""Hubraum kann durch nichts ersetzt werden, ausser durch noch mehr Hubraum; wobei jedoch vereinzelte Vespapiloten fehlenden Hubraum durch Wahnsinn ersetzen können..."

Post Reply