Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 22 Aug 2018, 01:55



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Guter Draht zur OFRAG? 
Autor Nachricht
Ankicker

Registriert: 21 Jul 2016, 20:47
Beiträge: 7
Beitrag Guter Draht zur OFRAG?
Hallo zusammen

auf meine Nachfrage nach einer Motorwechsel Bestätigungen (PX 200 Motor in PX 125) bei der OFRAG erhielt ich heute leider die Mitteilung, dass diese wegen Problemen in letzter Zeit nicht mehr ausgestellt werden.

Hat jemand einen guten Draht zur OFRAG und sieht eine Chance die zuständige Person zu erweichen, mir trotzdem dieses Dokument zu erstellen?
Oder kennt ihr einen Händler der diesen (in besseren Zeiten anscheinend problemlosen) Umbau bei der MFK ohne oder mit einem bestehenden Papier durchführen kann?


13 Dez 2016, 19:50
Profil
Vollgäsler

Registriert: 30 Mai 2010, 01:01
Beiträge: 157
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Guter Draht zur OFRAG?
Übereinstimmungserklärung war immer aufs Fahrzeug (Rahmennummer) bezogen.
Aus diesem Grund wird's mit einem bestehendem Papier vermutlich nicht gehen.

Schade wenn diese Umrüstung nicht mehr möglich ist... war aber abzusehen.


16 Dez 2016, 20:18
Profil
Ankicker

Registriert: 21 Jul 2016, 20:47
Beiträge: 7
Beitrag Re: Guter Draht zur OFRAG?
Ja eigentlich ein Wunder, dass das in der Schweiz je möglich war. Wiso mir die OFRAG den Fötzel aber nicht aushändigt, ist nach wie vor unklar. 300 Stutz für eine Rahmennummer in eine Vorlage zu kopieren ist doch ganz ok. Wenns danach Stress bei der MFK gibt ist dass dann ja mein Problem...


16 Dez 2016, 21:01
Profil
leichter Tuner
Benutzeravatar

Registriert: 26 Apr 2010, 10:33
Beiträge: 368
Wohnort: 4665 Oftringen
Club / Verein: Vespa Club Luzern
Beitrag Re: Guter Draht zur OFRAG?
Ich hatte früher mal mit Rico Barandun kontakt, aber er ging leider in Pension. Aus Erfahrung und Hörensagen hat er sehr unkompliziert gearbeitet. Wie sein Nachfolger sich dazu verhält, weiss ich leider nicht, wäre da ebenfalls um positive Rückfragen Dankbar.

Eventuell kann aber Ralf Bollag helfen?

Beste Grüsse vom A1/A2-Autobahnkreuz

_________________
We Ain't Got Nothing To Lose!

"Wo keine Leistung, da auch kein Blowby...""Die Hauptursache des Fehlers sitzt am Ende des Schraubenschlüssels..."
"Ich hab' ein Einzylinder-Boxermotor...""Hubraum kann durch nichts ersetzt werden, ausser durch noch mehr Hubraum; wobei jedoch vereinzelte Vespapiloten fehlenden Hubraum durch Wahnsinn ersetzen können..."


09 Jan 2017, 11:10
Profil
Ankicker

Registriert: 21 Jul 2016, 20:47
Beiträge: 7
Beitrag Re: Guter Draht zur OFRAG?
Meine Anfrage wurde von Giovanni Cappilli beantwortet.

Mir fehlt leider die Erfahrung mit unserem föderalen Motorfahrzeugkontrollsystem, ich war bisher nur Kunde bei einer MFK. Könnte mir schon vorstellen, dass ein wohlwollender Prüfer den Motor auch anhand eines Schreibens mit wenigstens korrektem Präfix (hier VNX2T) einträgt.

Ein anderer Weg wäre ev. ein Export/Import zu unseren Nachbarn?


09 Jan 2017, 21:25
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 13 Nov 2005, 19:44
Beiträge: 769
Wohnort: Zürich
Club / Verein: Vespa Fan Club
Beitrag Re: Guter Draht zur OFRAG?
Ist mir neu, dass das nicht mehr gehen soll. Aber natürlich kommts auch auf die Version deiner PX und des Motors drauf an.
Sonst meld dich mal bei mir im Laden (scooterplanet.ch), vielleicht können wir mal anfragen.

_________________
Du bist hier im SWISS SCOOTER FORUM ;-)

VESPAFANCLUB.CH
Vespa Fan Club @ facebook
MEIN VESPA-SHOP


03 Mär 2017, 19:39
Profil Website besuchen
leichter Tuner
Benutzeravatar

Registriert: 26 Apr 2010, 10:33
Beiträge: 368
Wohnort: 4665 Oftringen
Club / Verein: Vespa Club Luzern
Beitrag Re: Guter Draht zur OFRAG?
Wenn du eine neuer vnx2t mit kat hast, kannst es vergessen, einen 200er eingetragen zu bekommen... Ist technisch kein Problem, aber wegen den unterschiedlichen Abgasvorschriften für die Arcobaleno...

_________________
We Ain't Got Nothing To Lose!

"Wo keine Leistung, da auch kein Blowby...""Die Hauptursache des Fehlers sitzt am Ende des Schraubenschlüssels..."
"Ich hab' ein Einzylinder-Boxermotor...""Hubraum kann durch nichts ersetzt werden, ausser durch noch mehr Hubraum; wobei jedoch vereinzelte Vespapiloten fehlenden Hubraum durch Wahnsinn ersetzen können..."


05 Mär 2017, 10:18
Profil
Ankicker

Registriert: 21 Jul 2016, 20:47
Beiträge: 7
Beitrag Re: Guter Draht zur OFRAG?
Laut meinen Infos müsste das schon passen, ich hab einen VSE1M mit 12PS und eine VNX2T (Jg. 1984). Als Versuch habe ich mir die benötigten Papiere in Pontedera bestellt, die gelieferte Konformitätsbestätigung ist aber ausdrücklich nur in Deutschland gültig :(

Merci foifi, ich werde gerne auf dein Angebot zurückkommen!


05 Mär 2017, 20:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de