PX125 Kratzen bei Runterschalten

Fragen über italienische-, französische-, spanische-, indische- und russische Vespas können hier gestellt werden.

Moderators: scootman, foifi, schraubär, elRabiato

Post Reply
zamp_px125
Ankicker
Posts: 1
Joined: 31 Aug 2017, 17:02

PX125 Kratzen bei Runterschalten

Post by zamp_px125 » 31 Aug 2017, 17:31

Hallo zusammen
Ich habe eine PX125 BJ 1987, die Kupplung wurde ersetzt, nun habe ich das Problem beim runterschalten. Wenn ich den Gang eingelegt habe und langsam die Kupplung loslasse, dann kratzt es.
Woran kann das liegen?
Danke für die Hilfe!

User avatar
tbs
leichter Tuner
Posts: 377
Joined: 26 Apr 2010, 10:33
Club / Verein: Vespa Club Luzern
Location: 4665 Oftringen

Re: PX125 Kratzen bei Runterschalten

Post by tbs » 04 Sep 2017, 15:16

Hoi zamp

durch was für eine Kupplung hast deine Kupplung ersetzt? ist das kratzen drehzahlabhängig? ist etwas schwierig so von der ferne aus. Kratzt beim Schleifpunkt oder schon vorher, oder erst wenn die Kupplung ganz losgelassen wird? Oder ist es gar das Getriebe?

Cheers tbs
We Ain't Got Nothing To Lose!

"Wo keine Leistung, da auch kein Blowby...""Die Hauptursache des Fehlers sitzt am Ende des Schraubenschlüssels..."
"Ich hab' ein Einzylinder-Boxermotor...""Hubraum kann durch nichts ersetzt werden, ausser durch noch mehr Hubraum; wobei jedoch vereinzelte Vespapiloten fehlenden Hubraum durch Wahnsinn ersetzen können..."

User avatar
foifi
Site Admin
Posts: 770
Joined: 13 Nov 2005, 19:44
Club / Verein: Vespa Fan Club
Location: Zürich
Contact:

Re: PX125 Kratzen bei Runterschalten

Post by foifi » 02 Dec 2017, 10:10

Ich tippe auf Antriebs-Stossdämpfer im Vorgelege

Post Reply