lambretta 150li auf 200cm umbauen oder 185 cm geht das H

Alle Fragen zu klassischen Lambretta und Servetas bitte hier...

Moderators: foifi, schraubär, elRabiato

Luka
Standgäsler
Club / Verein: lambretta club .ch

Re: lambretta 150li auf 200cm umbauen oder 185 cm geht das

Post by Luka » 10 Oct 2011, 19:26

hoi ich glaube meine lammy ist bei el rabiato in guten Händen habe gehofft das nur mit dem bessern auspuff casa clubmann für 139 euronen der zug am berg besser wird !l.g
Attachments
CIMG4753.jpg
CIMG4753.jpg (41.54 KiB) Viewed 7763 times
Last edited by Luka on 13 Oct 2011, 20:42, edited 1 time in total.

scootix
Standgäsler
Club / Verein: Vespa Fan Club

Post by scootix » 10 Oct 2011, 20:05

@matthieu: wie laut ist denn eine laute Biene? Meine Biene ist durch Herrn von clubman zu einem absolut saumässig lauten Tier mutiert! Da hilft nur ein geschlossener Helm damits angenehm ist... Egal, schön ist's trotzdem!
Wenn der Motor offen ist, noch nicht gemacht wurde, würd ich ne elektronische Zündung verbauen. Da kommt schon schön mehr Licht als vorher...

Und wer noch mehr Leistung will kann sicher noch ein halbes Pferd mit der vari rausholen, oder wer's braucht. Nötig ist das aber ja alles nicht. Hauptsache es fährt, auch wenn langsam, dafür gibt's mehr zum genießen.

scootix
Standgäsler

Post by scootix » 10 Oct 2011, 20:15

...

matthieu
Vollgäsler

Post by matthieu » 11 Oct 2011, 09:06

Hallo scootix
Es ist angenehm zu fahren, auch mit offenem Helm. Wie gesagt, man hört vor allem das Surren der Plättchen und ein Zischen wie bei einem Turbolader, einfach ohne Pop-off :wink:

Zur Zündung: Man kann das Schwungrad remagnetisieren, dann klappt es auch mit der Stromversorgung.
Ich finds einfach heikel, zwei aufeinander abzustimmende Arbeiten gleichzeitig auszuführen. Wenn der Motor wider Erwarten schlecht läuft, liegt es dann an der elektronischen Zündung (Fehlersuche schwierig) oder am Vergaser? Also lieber zuerst Motor aufbereiten, danach einstellen und anschliessend die elektronische Zündung verbauen.

Ich bin aber neugierig wie laut deine Maschine tatsächlich ist.. muss wieder mal bei dir vorbeituckern

gruss matthieu
10 Zoll - auf 2 und 4 Rädern

Luka
Standgäsler

Post by Luka » 11 Oct 2011, 19:56

¨¨¨!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Last edited by Luka on 17 Oct 2011, 17:59, edited 1 time in total.

foifi
Site Admin

Post by foifi » 12 Oct 2011, 08:04

Luka wrote:sootix doooooofffffossssssssssss
matthieu auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Äh??? Kennt ihr euch so gut, dass Du das so schreiben kannst/darfst? … hoffe ist ironisch/witzig gemeint, sonst kommt meine Löschtaste zum Zug ;-)

Luka
Standgäsler

Post by Luka » 12 Oct 2011, 20:56

hallo Foifi du kannst das gerne löschen wenn du willst wie es gemeint ist lass das mein Geheimnis SEIN ! l.g Danke für denn Tip::

Luka
Standgäsler

Post by Luka » 12 Oct 2011, 20:56

hallo Foifi du kannst das gerne löschen wenn du willst wie es gemeint ist lass das mein Geheimnis SEIN ! l.g Danke für denn Tip::

Luka
Standgäsler

Post by Luka » 12 Oct 2011, 20:57

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: hallo Foifi du kannst das gerne löschen wenn du willst wie es gemeint ist lass das mein Geheimnis SEIN ! l.g Danke für denn Tip::

scootix
Standgäsler

Post by scootix » 16 Oct 2011, 20:24

@matthieu: gerne komm vorbei, meine Golden ist fertig!

@Luka: versteh ich auch nicht ganz, kann mir aber gut vorstellen was du meinst...
Nebenbei; bin kein Hirsch auf alllen Gebieten, aber tu mir den gefallen und Kauf dir im Internet einen sticky...!

foifi
Site Admin

Post by foifi » 16 Oct 2011, 23:03

@Luka
Habe scootix und matthieu angeschrieben, mir kurz zu antworten, was sie von Deinem Beitrag halten.
Beide sind etwas konsterniert über dein Posting und hätten gerne, wie auch ich, eine Erklärung, warum Du das so gepostet hast.

Alleine, der Umstand, dass hier jeder seine Meinung kund tun darf und soll, berechtigt noch nicht zu einem solchen Wortgebrauch.
Auch dann nicht, wenn die Meinungen über etwas verschieden sind ;-)

Da ich der Meinung bin, wir sollten hier ein sehr offenes Forum haben, welches auch kritische Meinung erlauben soll, hab ich jetzt
Dein Posting (noch) nicht gelöscht. Aber auch, damit jeder versteht, worum es hier genau geht. Schön wäre aber, wenn Du dazu noch Stellung
nehmen würdest und selber entscheidest, ob Du es so stehen lassen möchtest oder nicht.

In diesem Sinne hoffe ich, dass Du dem Forum weiter treu bleibst :-)

@matthieu + scootix
Bitte schreibt weiter eure Meinungen und Tips hier ins Forum rein, egal wer, warum, was schreibt ;-)

patrickb
Halbgäsler
Club / Verein: Vespa-Lambretta Club Vorarlberg

Post by patrickb » 17 Oct 2011, 11:25

für so einfachtuning bietet sich doch ein 175er inder an mit gutem kolben und nem 24er dellorto.

wenn noch geld da ist, ein membranstutzen, dann kann man alles schön aufreissen.

ancilottipuff ( kein clubman, grad mal etwas teurer ), der bringt auch noch leistung und eine elektronische zündung ( varitronic oder indisch ).

von dem unterbrechermüll halte ich aus erfahrung mit einigen lambrettas auf den euro touren genau gar nix.

Luka
Standgäsler

Post by Luka » 17 Oct 2011, 12:33

foifi wrote:@Luka
Luka wrote:Ok, wenn Sie /DU mich :) :shock: :shock:A- uschliessen willst ist dies auch In Ordnung !! l.g luka ist in dem fall so ok.....
Habe scootix und matthieu angeschrieben, mir kurz zu antworten, was sie von Deinem Beitrag halten.
Beide sind etwas konsterniert über dein Posting und hätten gerne, wie auch ich, eine Erklärung, warum Du das so gepostet hast.

Alleine, der Umstand, dass hier jeder seine Meinung kund tun darf und soll, berechtigt noch nicht zu einem solchen Wortgebrauch.
Auch dann nicht, wenn die Meinungen über etwas verschieden sind ;-)

Da ich der Meinung bin, wir sollten hier ein sehr offenes Forum haben, welches auch kritische Meinung erlauben soll, hab ich jetzt
Dein Posting (noch) nicht gelöscht. Aber auch, damit jeder versteht, worum es hier genau geht. Schön wäre aber, wenn Du dazu noch Stellung
nehmen würdest und selber entscheidest, ob Du es so stehen lassen möchtest oder nicht.

In diesem Sinne hoffe ich, dass Du dem Forum weiter treu bleibst :-)

@matthieu + scootix
Bitte schreibt weiter eure Meinungen und Tips hier ins Forum rein, egal wer, warum, was schreibt ;-)

foifi
Site Admin

Post by foifi » 17 Oct 2011, 13:54

@luka
Also Luka, jetzt wird die Sache langsam zu blöd.
Ich hab dich gebeten zu erklären, was dein Posting soll und du reagierst mit "Ausschliessen = in Ordnung" und zitierst einfach ohne Kommentar ein Posting von mir nochmal. Allerdings hast Du in mein Posting noch einen Satz von Dir hineingestellt … habe das noch so ediert, dass das für jeden sichtbar ist ;-)
Ein letztes mal: erklär es oder ich lösche die "anstössigen" und unötigen Postings von Dir.

Luka
Standgäsler

Post by Luka » 17 Oct 2011, 18:01

ok soray und schlussssssssssss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Post Reply