VCS-Forum??????

wie es der Name schon sagt.

Moderators:scootman, foifi, elRabiato

scootman
Moderator
Club / Verein:Vespa Fan Club & Rollermobilclub

Post by scootman » 24 Apr 2010, 09:35

:D beim Vespa Club Schweiz tut sich was, auch wenn die Homepage noch im Aufbau ist. Doch der Start der neuen langersehnten Seiten ist gelegt! Und ich bin sehr gespannt, was und wie alles kommt. :P

http://www.vespaclub.ch/

foifi
Site Admin
Club / Verein:Vespa Fan Club

Post by foifi » 31 Aug 2010, 10:30

Auf der Vespa Club Schweiz Homepage tut sich ja, wie man feststellen kann, immer noch nichts…

Was geht denn so? Was ist geplant?

Unser Vorschlag war ja schon länger, dass wir doch dieses Forum hier, in die VCS-Page integrieren können.
Vorteile z.B.:
- Wir kümmern uns um das Forum (Admins und so ;-) )
- Es besteht eh schon länger und ohne Unterbruch
- Name und Auftritt sind neutral und VCS-gerecht

Meinungen?

schraubär
Moderator

Post by schraubär » 31 Aug 2010, 11:25

der webmaster des vcs hat heute seinen zügeltermin. er bezieht mit kind und kegel eine neue bleibe.

ihr könnt euch vorstellen, dass daher die prioritäten z.zt etwas anders liegen;-)

aber ich warte auch sehnlichst auf den neuen webauftritt

gruss ralph
schraubst du noch oder fährst du schon?

foifi
Site Admin

Post by foifi » 31 Aug 2010, 15:22

Hoi Ralph

naja, ist ja kein Problem, jeder kann/muss mal zügeln, aber die VCS-Homepage ist nun schon sicher mind. 1 halbes Jahr ziemlich offline, bzw. minimalistisch

Klar, ich kenn viele Gründe, warum es soweit kam und die sind mind. verständlich bis ja zum Teil sogar tragisch.

Aber, du kennst ja auch den Admin dieses Forums und deshalb wissen wir beide, dass soi ein Forum auch mit einem super Minimal-Aufwand am Leben erhalten werden kann.
(abgesehen mal vom grösseren Aufwand des Installierens und Anpassens zu Beginn ;-) )

Schön wär auch, wenn sich mal der Vorstand des VCS etwas genauer äussern würde, wie und was denn geplant ist.

Wie gesagt: Dieses Forum läuft und läuft und läuft

avispa66
Vollgäsler
Club / Verein:IG Vespa Freunde Wiggertal

Post by avispa66 » 31 Aug 2010, 22:10

Föifi, mit Deinem Mail von heute wurden offensichtlich die alten Vespa-Forum-Lebensgeister wieder geweckt...

Auch ich warte sehnlichst auf den neuen VCS-Web-Auftritt.

Vor ca. 14 Tagen hab ich mich auch beim VCS erkundigt.
Ich erlaube mir - weil es offenbar vielen unter den verölten Fingernägel brennt - folgendes Zitat (Copy&Paste) hier zu platzieren:

"Es wird in Zukunft nicht nur eine Forum sein, sondern vor allem eine sehr umfangreiche Homepage mit einem angeschlossenen Forum. Es wird unter anderem einen grossen Technik-Teil geben mit Schaltplänen, Typenscheinen, Restaurationsanleitungen und Erfahrungsberichten.
Dieser Teil wird als erstes aufgeschaltet, wahrscheinlich so in den nächsten sechs bis acht Wochen. Das Forum wird kurz darauf folgen."

Bis dahin: Schrauben, Fahren und 2T-Dunst reinziehen!

elRabiato
leichter Tuner

Post by elRabiato » 01 Sep 2010, 14:30

foifi wrote:Wie gesagt: Dieses Forum läuft und läuft und läuft
bitte etwas mehr Bescheidenheit bitte, denn, läuft und läuft kann ja allerhöchstens im Sinne von "vorhanden sein" gemeint sein.
Ansonsten ist hier ja so was von tote Hose, dass ich sogar schon via private Mails aufgefordert werde den Defibrilator zu betätigen um hier ab und zu ein letztes Zucken zu entlocken :wink:

elRabiato

foifi
Site Admin

Post by foifi » 01 Sep 2010, 18:25

elRabiato wrote:
foifi wrote:Wie gesagt: Dieses Forum läuft und läuft und läuft
bitte etwas mehr Bescheidenheit bitte, denn, läuft und läuft kann ja allerhöchstens im Sinne von "vorhanden sein" gemeint sein.
Ansonsten ist hier ja so was von tote Hose, dass ich sogar schon via private Mails aufgefordert werde den Defibrilator zu betätigen um hier ab und zu ein letztes Zucken zu entlocken :wink:

elRabiato
Sorry, aber du verwechselst da was ;-)

Das Forum läuft und läuft und läuft, das ist definitiv so!

Wenn die Vespafahrer nichts schreiben liegt das ja wohl nicht am Forum, oder?
Und ausserdem in einem Forum das läuft, kann man wenigstens was schreiben, oder nicht?
Und zu letzt: Wir können das Forum auch abschalten, wenn's niemanden interessiert. Oder?

PS: hauptsache wir zwei liefern hier etwas zur Unterhaltung der Anderen :-)))))))

elRabiato
leichter Tuner

Post by elRabiato » 02 Sep 2010, 13:52

foifi wrote:
Sorry, aber du verwechselst da was ;-)

Das Forum läuft und läuft und läuft, das ist definitiv so!

Wenn die Vespafahrer nichts schreiben liegt das ja wohl nicht am Forum, oder?
Und ausserdem in einem Forum das läuft, kann man wenigstens was schreiben, oder nicht?
Und zu letzt: Wir können das Forum auch abschalten, wenn's niemanden interessiert. Oder?

PS: hauptsache wir zwei liefern hier etwas zur Unterhaltung der Anderen :-)))))))
Nene, da verwechsle ich nichts!
Ich gebe dir Recht, dass das Forum hier läuft in Bezug auf "aufgeschaltet sein" Ich gebe dir auch Recht, dass es an den Usern liegt hier was rein zu tippen.
Und zu Letzt: Ich bin überzeugt, dass es nicht ein kleines Mucksen geben würde, wenn du/ihr das Forum abschalten würdet. Die Leute treiben sich vermehrt in den anderen virtuellen Gemeinschaften rum. Dort kannst du dir ja auch allen Infos holen, sich verabreden, usw. In diesem Sinne ist so ein Forum vielleicht etwas veraltet, oder, da es sich nicht genügend etabliert hat, einfach überflüssig.
Und zu allerletzt: werde mich trotzdem nicht bei dem Neumodischen Kram anmelden!

elRabiato

foifi
Site Admin

Post by foifi » 02 Sep 2010, 14:45

ja, elrabiato, ich werd's irgendwann vielleicht auch einsehen, dass wir zwei hier die einzigen sind, die einem Forum noch was abgewinnen können (ich hab mir jetzt einfach erlaubt davon auszugehen, dass Du das so siehst ;-) ).

Falls es sich so erweisen wird, dass wirklich keiner Interesse hat, seine Fragen hier reinzuschreiben um garantiert fundierte Antwort aus der Fan Gemeinde zu erhalten, dann bin ich nicht mehr soweit davon entfernt, zu sagen: "l**** mich, holt euch eure Infos von jemand anderem!" (es musste mal so gesagt werden … aaaah, tat gut 8) )

Was wohl nicht so wirklich allen bewusst ist, ist woher zu 80 bis 90 % die Infos über die Szene und Anlässe zur Zeit herkommen. Egal ob in facebook, Foren oder Homepages in der Schweiz. Da sind in der ganzen Schweiz vielleicht 5 bis max. 8 Leute (eigentlich eher weniger :( ), die aktiv Infos verbreiten. Alleine schon aus unserem Club sind 3 Jungs sehr sehr aktiv.
Vorallem, wenn scootman mal die Nase voll hat, dann können die anderen mal wieder den Finger raus nehmen.

Hugh, habe gesprochen :P

PS: Wer sich angepisst fühlt oder diesen Ton daneben findet oder falls jemand mir zustimmst, haut verd**** nochmal in die Tasten rein, sonst wird das nie was.

PS: Und bitte keine Sprüche wie: "ich bin richter Rollerfahrer und kein Internet-Rollerfan" … wer micht kennt, weiss, dass ich nicht wenige Kilometer unter die Vesparäder nimm :wink:

elRabiato
leichter Tuner

Post by elRabiato » 02 Sep 2010, 15:38

heeh foifi - gaaaanz locker, mann, du weisch, mann ja wohl "bin ich richter Rollerfahrer und kein Internet-Rollerfan"

:D :D :D :D

musste ich einfach loswerden

elRabiato

Post Reply