danke jungs!
erfahrung sammelt sich
ich versuchs ein wenig weiterzugeben
damit sich andere ein paar nerven sparen
und das scheint hier geglückt zu sein:
ein von dir initiiertes SI Spritoptimierungstopic, haben sämtliche probleme mit dem SI und vollgasruckeln beseitigt, und damals ebenso das Vespaschrauberfieber ausgelöst...
in dem zusammenhang noch ein paar andere dinge ans herz gelegt
mal hier notiert, weiß nicht wo sonst, kann ja dann gequotet werden
drehschieber check
zuallererst! bitte immer ds und welle checken und zwar so:
how to check your Vespa ROTARY VALVE fmp 2015
https://www.youtube.com/watch?v=vrTuzpydbOI
schlechte motorblöcke ab 2001
achtet auch auf schlechte motorblöcke die getriebeölksauger veursachen können!
leider ist alles von piaggio ab ca 2001 (in ö ab px125my) miserabel bearbeitet
auch die auf "malossi" umgelabelten, pinasco new sah auf den fotos auch derart schlecht aus
https://www.youtube.com/watch?v=Nlo3AeuoB2A
https://www.youtube.com/watch?v=Nlo3AeuoB2A
gsf topic dazu, die info und das bewusstsein verbreitet sich langsam aber stetig.
http://www.germanscooterforum.de/topic/ ... 6l-saugen/
kurbelwellen
unglaublich auch was für crap an kurbelwellen kursiert wellentopic im at forum darüber:
allgemeines wie man wellen checkt und detailiert über einzelne
http://www.forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=2&p=170483
einige videos am utube channel:
the vespa good crank bad crank game
https://www.youtube.com/watch?v=Kq6Jg_4BWes
die verdrehbare ist eine standard lml kuwe

perfekt zum üben
krumme polini lhw
https://www.youtube.com/watch?v=4OYZpdtss-Q
gute mazzu und krumme piaggio px125:2011 mit nur 1400km
https://www.youtube.com/watch?v=Bzgo_wPmi_Q
dann gibts leider korkbeläge mit falschem kleber die innert 5km trockenlaufen:
http://www.germanscooterforum.de/topic/ ... upplungen/
zu dünne kupplungsbelagslaschen
DAS heisse thema über das niemand spricht und das von allen verneint und schöngeredet wird
die kinder kupplungsbeläge die in der stadt innert paar tsd km ausschlagen
der fehler im system und limitierende faktor für tuning (wer auch ordentlich fahrt damit)
http://www.germanscooterforum.de/topic/ ... Cr-tuning/
das blowback gschichtl
und eines der größten gschichtln das kursiert überhaupt, der pöse BLOWBACK
der definitiv nicht durch die einlasszeit der welle verursacht wird
sondern banal durch nicht 100%ig guten ds oder auch getriebeölsauger motoren
https://www.youtube.com/watch?v=oxpGkOOqmPY
2 guides schon lange fast fertig
komm irgendwie nicht dazu
ev diesen winter