ACHTUNG SPAM / MALWARE!!! = BEHOBEN

Infos von uns an euch. Fragen von uns an Euch. Für ein noch besseres Forum. Hier teilen wir euch Wichtiges mit. Also ab und zu reinschauen!

Moderator:foifi

Post Reply
User avatar
LambrettaDan
Halbgäsler
Posts:82
Joined:18 Apr 2006, 22:41
Location:Bern
Contact:
ACHTUNG SPAM / MALWARE!!! = BEHOBEN

Post by LambrettaDan » 15 Feb 2011, 18:24

Hallo zäme

Bei dieser eMail an die Mitglieder dieses Forums kann es sich wohl nur um SPAM bzw. Malware handel, oder?

Ich rate jedenfalls JEDEM, den link NICHT zu klicken, bevor hier nicht geklärt ist, ob die Geschichte "sauber" ist.

"
Die folgende E-Mail erhältst du von einem Administrator von Forum für klassische Roller und Rollermobile. Wenn diese E-Mail unerwünschten Inhalt (Spam) enthält, dann kontaktiere bitte den Webmaster unter:

vT5@gmx.net

Schick dazu bitte die ganze Nachricht, Header inklusive, mit.

Die Nachricht findest du hier:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieses Tool dient zur Sicherheit eures Computers.
Einfach runterladen und ausführen.
http://www.xup.in/dl,44536835/tool.exe
"

Gruss, Dan
La felicitá va in Lambretta

User avatar
foifi
Site Admin
Posts:772
Joined:13 Nov 2005, 19:44
Club / Verein:Vespa Fan Club
Location:Zürich
Contact:

Post by foifi » 15 Feb 2011, 22:11

Danke Dan, dass Du so schnell eine Warnung hier reingestellt hast.
Ich war den ganzen Tag nie im Forum :-(

ACHTUNG: Auf keinen Fall irgend etwas herunterladen!

Die Email, von wo scheinbar die Mails kommen, ist zwar meine Email-Adresse, aber ich habe auf gar keinen Fall solche Emails versendet!

Wir bemühen uns irgendwie dahinter zu kommen und es abzustellen.
Gebt uns aber etwas Geduld und habt Verständnis, auch wenn noch das eine oder andere Spam-Mail versendet werden sollte.

User avatar
foifi
Site Admin
Posts:772
Joined:13 Nov 2005, 19:44
Club / Verein:Vespa Fan Club
Location:Zürich
Contact:

Re: ACHTUNG SPAM / MALWARE!!! = BEHOBEN

Post by foifi » 07 Apr 2011, 13:52

Einfach noch zur Info: mit dem Update, der ja jetzt schon ne weile läuft, sollte das Spam-Problem behoben sein.
Hoffentlich mal für ne ganze weile ;-)

Post Reply