Customshow in der Schweiz

Infos von uns an euch. Fragen von uns an Euch. Für ein noch besseres Forum. Hier teilen wir euch Wichtiges mit. Also ab und zu reinschauen!

Moderator:foifi

Post Reply

Was denkst Du zu einer Schweizer Customshow?

Ja,wäre Wünschenswert!
4
100%
Braucht es nicht.
0
No votes
Auf keinen Fall!
0
No votes
Mir egal!
0
No votes
 
Total votes: 4

User avatar
TheFace
Moderator
Posts:55
Joined:14 Apr 2006, 10:43
Location:Aargay
Contact:
Customshow in der Schweiz

Post by TheFace » 08 May 2006, 12:42

Wieso gibt es in der Schweiz keine Customshow?Diesen Zustand möchte ich eigentlich ändern!!!! :twisted:

User avatar
foifi
Site Admin
Posts:772
Joined:13 Nov 2005, 19:44
Club / Verein:Vespa Fan Club
Location:Zürich
Contact:

Post by foifi » 08 May 2006, 23:23

Hoi TheFace

Eine Customshow fände ich extrem g... gut!

Aber... ja es gibt wie immer ein oder mehrere aber... in der Schweiz wird's wohl eher schwierig bis unmöglich so was auf die Beine zu stellen. Da wir bei uns eine ziemlich versch... Gesetzgebung haben, bezüglich abändern von Fahrzeugen, gibt's auch nicht so viele abgeänderte Fahrzeuge, die man ausstellen könnte. Und für eine Customshow reicht es ja nicht, wenn an einer Vespa mal schnell die Seitenhaube ein wenig gecutet ist... da ist mehr gefragt.

Ich wüsste jetzt vielleicht so aus dem Stehgreif grad mal 10 bis max. 15 Roller, die was hergeben für eine Customshow. Die Oldtimer, die auf Original gemacht sind zähle ich hier jetzt nicht dazu. Für eine gute Customshow braucht es aber mehr Roller und ob dann auch alle Besitzer bereit sind ihren Roller auch auszustellen, ist dann noch das andere Problem.

Aber man soll nie nein sagen!
Mach mal einen Vorschlag, wie Du Dir das vorstellen könntest und mal sehen, vielleicht entwickelt sich was tolles draus.

User avatar
TheFace
Moderator
Posts:55
Joined:14 Apr 2006, 10:43
Location:Aargay
Contact:

Post by TheFace » 09 May 2006, 16:49

Naja,über die Fahrzeuge habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.Man müsste zwangsläufig etwas "schweizerisch"angehauchtes auf die Beine stellen.Oder diverse Clubpräsentationen,was weiss ich...auf jeden Fall finde ich dass man für die Winterzeit auch was tun sollte,da hier in der Schweiz ausser der DV des VCS ja rein gar nix gescheites läuft.

User avatar
scootman
Moderator
Posts:894
Joined:05 Nov 2005, 09:25
Club / Verein:Vespa Fan Club & Rollermobilclub
Location:Down Town Zürich
Contact:

Post by scootman » 09 May 2006, 16:56

TheFace wrote:...auf jeden Fall finde ich dass man für die Winterzeit auch was tun sollte,da hier in der Schweiz ausser der DV des VCS ja rein gar nix gescheites läuft.
Man könnte ja auch mal Kartfahren gehen ... so wie es z.B. VC Erding-Freising
gegen den VC Krumbach machen ...

... oder Ski bzw. Snowboarden.

User avatar
TheUpsetter
Standgäsler
Posts:21
Joined:20 Apr 2006, 07:43
Location:Reggae-City Kriens
Contact:

Post by TheUpsetter » 10 May 2006, 06:48

Oder Konzerte und Dos besuchen!
10.Juni 06 Rudeattack DJ`s playing Scooter Sounds @ Schuur Luzern (Foyer)

User avatar
TheFace
Moderator
Posts:55
Joined:14 Apr 2006, 10:43
Location:Aargay
Contact:

Post by TheFace » 10 May 2006, 12:16

Wie auch immer!Ich finde dass bei uns im Gegensatz zu anderen Ländern nichts läuft in der kalten Jahreszeit!Alle verkriechen sich bis die ersten warmen Sonnenstrahlen sich wieder zeigen!Deshalb mein "Hilferuf"...

User avatar
scootman
Moderator
Posts:894
Joined:05 Nov 2005, 09:25
Club / Verein:Vespa Fan Club & Rollermobilclub
Location:Down Town Zürich
Contact:

Post by scootman » 10 May 2006, 18:52

TheFace wrote:Deshalb mein "Hilferuf"...
Finde ich gut, dann kann man was ja für den nächsten Winter jetzt schon einplanen.
Doch was wollen wir Unternehmen?

Die vom VC Oberaargau hatten mal einen Ski-, Snowboard-Wochenende, wo wir vom
VFC auch mit durften. Das war immer sehr nett und toll!

Vieleicht bzw. hoffentlich kommt was zustande ...

User avatar
foifi
Site Admin
Posts:772
Joined:13 Nov 2005, 19:44
Club / Verein:Vespa Fan Club
Location:Zürich
Contact:

Post by foifi » 10 May 2006, 21:03

Customshow mit anschliessender Party fände ich gut! z.B. jeweils im Februar.

User avatar
scootman
Moderator
Posts:894
Joined:05 Nov 2005, 09:25
Club / Verein:Vespa Fan Club & Rollermobilclub
Location:Down Town Zürich
Contact:

Post by scootman » 10 May 2006, 21:48

foifi wrote:Customshow mit anschliessender Party fände ich gut! z.B. jeweils im Februar.
Hört sich nicht schlecht an!!! Doch müsste man noch bedenken, dass im Februar noch die Sport-Ferien sind.

User avatar
foifi
Site Admin
Posts:772
Joined:13 Nov 2005, 19:44
Club / Verein:Vespa Fan Club
Location:Zürich
Contact:

Post by foifi » 10 May 2006, 22:42

ja, ja, jetzt wo Du vater bist, ist das plötzlich wichtig :lol: 8) :wink:
und das obwohl dein kleiner noch gar nicht zur schule muss :?

User avatar
TheFace
Moderator
Posts:55
Joined:14 Apr 2006, 10:43
Location:Aargay
Contact:

Post by TheFace » 11 May 2006, 01:16

scootman wrote:
foifi wrote:Customshow mit anschliessender Party fände ich gut! z.B. jeweils im Februar.
Hört sich nicht schlecht an!!! Doch müsste man noch bedenken, dass im Februar noch die Sport-Ferien sind.
Sportferien???SPORT??? :twisted:

User avatar
TheFace
Moderator
Posts:55
Joined:14 Apr 2006, 10:43
Location:Aargay
Contact:

Post by TheFace » 11 May 2006, 01:16

scootman wrote:
foifi wrote:Customshow mit anschliessender Party fände ich gut! z.B. jeweils im Februar.
Hört sich nicht schlecht an!!! Doch müsste man noch bedenken, dass im Februar noch die Sport-Ferien sind.
Sportferien???SPORT??? :twisted:

User avatar
scootman
Moderator
Posts:894
Joined:05 Nov 2005, 09:25
Club / Verein:Vespa Fan Club & Rollermobilclub
Location:Down Town Zürich
Contact:

Post by scootman » 11 May 2006, 13:41

TheFace wrote:Sportferien???SPORT??? :twisted:
Ja zu meiner Schulzeit hiess es noch so. Ich hätte sie auch Schulferien oder Skiferien
nennen können. Genaues Datum habe ich im Moment nicht zur Hand.
Dachte nur da dann für zwei Wochen die Leute weg sind und nicht zur Customshow
mit anschliessender Party kommen können ... :(

User avatar
foifi
Site Admin
Posts:772
Joined:13 Nov 2005, 19:44
Club / Verein:Vespa Fan Club
Location:Zürich
Contact:

Post by foifi » 11 May 2006, 13:57

Bringt erst mal Ideen, wie das denn Aussehen und Ablaufen soll oder wer da mitmachen soll, wer es organisiert, wo es stattfinden soll, wer eine Custom-Vespa hat zum Ausstellen, etc., etc. bevor wir über das Datum reden.

Post Reply