Was fehlt noch?

Infos von uns an euch. Fragen von uns an Euch. Für ein noch besseres Forum. Hier teilen wir euch Wichtiges mit. Also ab und zu reinschauen!

Moderator:foifi

Post Reply
User avatar
foifi
Site Admin
Posts:772
Joined:13 Nov 2005, 19:44
Club / Verein:Vespa Fan Club
Location:Zürich
Contact:
Was fehlt noch?

Post by foifi » 09 May 2006, 20:16

Fehlt euch noch etwas in diesem Forum?
Was bräuchte es unbedingt noch oder was ist überflüssig?

Ideen sind gefragt, schreibt wild drauf los... keine Garantie für
Erfüllung, aber wer weiss.

elRabiato
leichter Tuner
Posts:264
Joined:21 Apr 2006, 21:22
Location:8810 Horgen

Post by elRabiato » 13 May 2006, 14:53

sxnsdbjhebbhsbs = wild drauflosgetippt :D

nein im Ernst es fehlen eigentlich nur noch etwas mehr Leute, welche schreiben und dieses Forum am Leben erhalten :wink:

User avatar
foifi
Site Admin
Posts:772
Joined:13 Nov 2005, 19:44
Club / Verein:Vespa Fan Club
Location:Zürich
Contact:

Post by foifi » 13 May 2006, 17:37

Das braucht Zeit!

Und jetzt kommt ja dann auch noch das VCS-Forum... wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Aber Du kannst ja auch noch ein paar Leute dazu animieren, hier sich zu registrieren. Im offensten Forum, wos gibt. :wink: :oops: :P

User avatar
foifi
Site Admin
Posts:772
Joined:13 Nov 2005, 19:44
Club / Verein:Vespa Fan Club
Location:Zürich
Contact:

Re: Was fehlt noch?

Post by foifi » 07 Apr 2011, 13:59

Also ein paar Dinge haben sich ja schon erfüllt in der letzten Zeit:

1. Mehr Leute hier im Forum –> Zuwachs in den letzten Monaten war echt gut und es gibt eindeutig mehr Beiträge

2. VCS Forum –> wurde diese Woche aufgeschaltet

3. Diverse Änderungen –>
- neuste Forum-Programmierung ist aktuallisiert
- Schnell-Antwort ist möglich
- Diverse Bugs behoben
- Bilder hochladen ist umfangreicher und komfortabler geworden
- etc.


Was braucht's noch?

sibylvane
Ankicker
Posts:1
Joined:10 Aug 2011, 09:53
Club / Verein:rollerkö augsburg

Re: Was fehlt noch?

Post by sibylvane » 10 Aug 2011, 11:46

wie wär's mit einem händler-/dienstleistungsbereich? a la gsf-spezial?

User avatar
tbs
leichter Tuner
Posts:384
Joined:26 Apr 2010, 10:33
Club / Verein:Vespa Club Luzern
Location:4665 Oftringen

Re: Was fehlt noch?

Post by tbs » 10 Aug 2011, 14:36

Sehr gute Idee, dann kann man gleich auch noch die Erfahrungen austauschen, z.B. welches Fahrzeugteil man wo (zu welchem Preis?) mit welcher Qualität hat machen lassen, am besten irgendwie regional organisiert. im Sinne von Wer Liefert Was; einfach aber umgebüxt auf rollend klassisch :)

Da hätte man alles kompakt und man müsste nicht lange suchen...
We Ain't Got Nothing To Lose!

"Wo keine Leistung, da auch kein Blowby...""Die Hauptursache des Fehlers sitzt am Ende des Schraubenschlüssels..."
"Ich hab' ein Einzylinder-Boxermotor...""Hubraum kann durch nichts ersetzt werden, ausser durch noch mehr Hubraum; wobei jedoch vereinzelte Vespapiloten fehlenden Hubraum durch Wahnsinn ersetzen können..."

User avatar
foifi
Site Admin
Posts:772
Joined:13 Nov 2005, 19:44
Club / Verein:Vespa Fan Club
Location:Zürich
Contact:

Re: Was fehlt noch?

Post by foifi » 11 Aug 2011, 20:29

tbs wrote:Sehr gute Idee, dann kann man gleich auch noch die Erfahrungen austauschen, z.B. welches Fahrzeugteil man wo (zu welchem Preis?) mit welcher Qualität hat machen lassen, am besten irgendwie regional organisiert. im Sinne von Wer Liefert Was; einfach aber umgebüxt auf rollend klassisch :)

Da hätte man alles kompakt und man müsste nicht lange suchen...
Also ich muss nicht lange suchen, ich weiss wo ich alles bekomme :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (PS: siehe meine Signatur)

Und sowieso: eigentlich ist die Schweiz viel zu klein, um ein solches Topic über ein paar wenige Beiträge wachsen zu sehen.

Ich fänd's aber gut, wenn man anfangen würde selber etwas zu produzieren und dann per Forum eine Klein-Serie zustande brächte.
z.B. jemand hat Zugang zu speziellen Maschinen und bietet an Teil xyz in einer Serie von 10 Stck. herzustellen und im Forum werden dann,
im Voraus, Käufer gesucht, damit die Produktion überhaupt gestartet werden kann. Gibt's auch zu Hauf im GSF für z.B. Spanndorne, Fussdichtungen in versch. Dicken, Motorenständer, Gummiteile, etc. etc.

Was mich z.B. schon immer ärgerte ist die zum Teil ober miese Qualität von Asia-Repro-Teilen auf die man notgedrungen, weil's nichts mehr anderes gibt, zurückgreifen muss. Wieso nicht mal etwas in SWISS QUALITY zusammen produzieren?

User avatar
laus
Ankicker
Posts:19
Joined:24 Nov 2011, 11:23
Club / Verein:Bin noch am Suchen.
Location:Thurgau

Re: Was fehlt noch?

Post by laus » 02 Dec 2011, 23:44

Ich würde es super finden wenn man eine Schweizerkarte darstellt wo jeder User senen Wohnort mit einer Stecknadel eintragen kann.
Wen man mal Hilfe braucht dann weis man ob und wo mann in der Nähe Leute findet die man dan per PN anschreiben kann.
mfg Laus

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!!!

Post Reply