vespa primavera typenschild vervollständigen

Fragen über italienische-, französische-, spanische-, indische- und russische Vespas können hier gestellt werden.

Moderators:scootman, foifi, schraubär, elRabiato

Post Reply
primavera71
Ankicker
Posts:14
Joined:08 Jun 2013, 21:18
vespa primavera typenschild vervollständigen

Post by primavera71 » 19 Nov 2013, 10:40

Hoi zusammen
Ich habe meine Mfk prüfung diese Eoche und ich habe schwierigkeiten das typenschild zu vervollständigen. Ich habe eine Vespa primavera vma2t, keine ET3 und weiss nich, was ich in das Feld Herstellertyp einstanzen soll. Weil Vespa Primavera vma2 hat meinen Platz.
Vielen Dank für eure Hilfe
lg forti

User avatar
scootman
Moderator
Posts:894
Joined:05 Nov 2005, 09:25
Club / Verein:Vespa Fan Club & Rollermobilclub
Location:Down Town Zürich
Contact:

Re: vespa primavera typenschild vervollständigen

Post by scootman » 20 Nov 2013, 08:17

Hallo,

ich kenne mich zwar nicht so gut aus, doch google hat z.B. dieses Bild vom GSF ausgeworfen
Image

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruss
scootman

primavera71
Ankicker
Posts:14
Joined:08 Jun 2013, 21:18

Re: vespa primavera typenschild vervollständigen

Post by primavera71 » 20 Nov 2013, 10:50

Hey
vielen dank für die Antwort, hab das Bild auch schon gesehen, bringt mir aber leider nichts. Mein Fahrzeugtyp wäre wahrscheinlich der unterste der drei Typenschilder. Vespa Primavera 125 (aber nicht ET3)..Ich versuch mal den offiziellen Importeur Ofrag anzufragen.

lg

User avatar
scootman
Moderator
Posts:894
Joined:05 Nov 2005, 09:25
Club / Verein:Vespa Fan Club & Rollermobilclub
Location:Down Town Zürich
Contact:

Re: vespa primavera typenschild vervollständigen

Post by scootman » 20 Nov 2013, 12:58

Ok., hast Du z.B. auch schon beim Scooter Planet oder sonst ein Vespa Händler der bei Dir in der nähe ist, danach gefragt?

primavera71
Ankicker
Posts:14
Joined:08 Jun 2013, 21:18

Re: vespa primavera typenschild vervollständigen

Post by primavera71 » 20 Nov 2013, 13:18

gute Idee, rufe gleich bei Scooterplanet an ;) hoffe die können mir weiterhelfen.

lg forti

User avatar
tbs
leichter Tuner
Posts:382
Joined:26 Apr 2010, 10:33
Club / Verein:Vespa Club Luzern
Location:4665 Oftringen

Re: vespa primavera typenschild vervollständigen

Post by tbs » 20 Nov 2013, 16:34

Die Typenschilder auf dem Bild oben sind doch für Deutschland/Austria. In der CH muss das Gesamtgewicht nicht drauf sein, aber es muss doch der Hersteller/Importeur und die CH-Typen-Konformität und die Rahmennummer drauf sein. Oder irr' ich da etwa?
We Ain't Got Nothing To Lose!

"Wo keine Leistung, da auch kein Blowby...""Die Hauptursache des Fehlers sitzt am Ende des Schraubenschlüssels..."
"Ich hab' ein Einzylinder-Boxermotor...""Hubraum kann durch nichts ersetzt werden, ausser durch noch mehr Hubraum; wobei jedoch vereinzelte Vespapiloten fehlenden Hubraum durch Wahnsinn ersetzen können..."

User avatar
foifi
Site Admin
Posts:772
Joined:13 Nov 2005, 19:44
Club / Verein:Vespa Fan Club
Location:Zürich
Contact:

Re: vespa primavera typenschild vervollständigen

Post by foifi » 21 Nov 2013, 20:46

So sieht ein Schweizer Typenschild aus (Bsp. von einer ET3):
Typenschild 6624-21 Primavera ET3 zensiert.jpg
Typenschild 6624-21 Primavera ET3 zensiert.jpg (2.31MiB)Viewed 14923 times

User avatar
foifi
Site Admin
Posts:772
Joined:13 Nov 2005, 19:44
Club / Verein:Vespa Fan Club
Location:Zürich
Contact:

Re: vespa primavera typenschild vervollständigen

Post by foifi » 21 Nov 2013, 20:47

Bei Scooter Planet gibt's übrigens vorgedruckte, leere und komplett gestanzte Typenschilder :-)

Post Reply