Page 1 of 1

Dichtungen Öltank 125 TS

Posted: 21 Jun 2015, 20:28
by Christoph
Hallo zusammen,

an meiner TS ist der Öltank undicht. Da tropf es durch den Rahmen auf den Garagenboden. Ich will jetzt die Dichtungen unten tauschen.
Das Problem ist nur, dass ich einen Öltank aus Blech habe und der Anschluss zum Motor anders ausschaut, als das was man in den gängigen Shops findet.
Bei den Plastiktanks scheint von oben eine Mutter verschraubt zu werden, während bei mir die Mutter im Tank verschweisst ist. Auch hat es dort nur eine grosse Gummidichtung und bei mir sind es zwei kleinere (sh. Foto).

Weiss jemand wo man diese zwei Dichtungen bekommt bzw. welche Grösse diese haben? Alternativ würde ich auch den "modernen" Anschluss verbauen. Weiss da jemand, ob das Gewinde identisch ist?

Re: Dichtungen Öltank 125 TS

Posted: 30 Jul 2015, 22:14
by foifi
Hoi Christoph

Im Ersatzteilkatalog ist leider die Dichtung nicht einzeln abgebildet.
Kannst Du die Dichtung mal ausmessen, bzw. die Schraube und hier durchgeben?
Ich vermute mal, da lässt sich was finden ;-)

Re: Dichtungen Öltank 125 TS

Posted: 05 Aug 2015, 21:02
by bobo.t
oder ausbauen, dichtpapier kaufen und selber schneiden...

Re: Dichtungen Öltank 125 TS

Posted: 02 Sep 2015, 16:56
by tbs
die dichtungen von der öl-ablasschraube am motor würden passen? innendurchmesser ca 8mm.

Re: Dichtungen Öltank 125 TS

Posted: 15 Jan 2016, 20:46
by Christoph
tbs wrote:die dichtungen von der öl-ablasschraube am motor würden passen? innendurchmesser ca 8mm.
Interessante Idee. Werde ich probieren beim nächsten Mal.
Ich habe schlussendlich die alten Dichtungen genommen. Nicht wirklich gut, aber bisher ist diese Stelle trocken geblieben (dafür hat's am Schauglas in den Rahmen gesifft, aber ordentlich).
Leider ist der Tankeinbau mit Öltank echt fummelig. Das will ich nicht zu oft machen. Von daher hoffe ich, dass jetzt alles dicht bleibt.