vespa px mfk

Fragen über italienische-, französische-, spanische-, indische- und russische Vespas können hier gestellt werden.

Moderators:scootman, foifi, schraubär, elRabiato

Post Reply
chicoduro
Ankicker
Posts:9
Joined:11 Sep 2010, 10:44
vespa px mfk

Post by chicoduro » 12 Sep 2010, 11:12

ciao zäme

ich muss im oktober nach hinwil an die mfk....
Jetzt ist es so das die vespa super da steht . nur hat sie einen 177ccm dr zylinder und ein 24er vergasser verbaut ....merken die das an der mfk ...oder wäre besser wieder umzubauen...oder gibt einen anderen trick

gruess robi..

elRabiato
leichter Tuner
Posts:264
Joined:21 Apr 2006, 21:22
Location:8810 Horgen

Post by elRabiato » 12 Sep 2010, 12:40

Die Antwort ergibt sich fast von selbst:
Wenn du nicht's machst und die Kiste gut im Futter steht, könnte es sein, dass der Prüfer stutzig = Risikovariante. Sie vermerken dir das und du hast 14 Arbeitstage Zeit um zurück zu rüsten. Zahlst halt dann auch zwei Mal.
Ansonsten baust du halt wieder um = Sichere Variante.
Und dann gibt es da immer noch den allseits bekannten Spruch: NO RISK - NO FUN!

elRabiato

User avatar
scootman
Moderator
Posts:894
Joined:05 Nov 2005, 09:25
Club / Verein:Vespa Fan Club & Rollermobilclub
Location:Down Town Zürich
Contact:

Post by scootman » 12 Sep 2010, 16:09

Hi chicoduro,

welchen 177ccm Zylinder ist den verbaut? DR, Polini, Pinasco, Malossi (166ccm)

Je nach Experte kann es sein, dass der die Mehrleistung bemerkt. Da eine Optimierung auch
immer eine zunahme des Lärm beinnhaltet.

Also wie schon elRabiato geschrieben hat, wenn Du auf der Sicheren Seite sein willst :arrow: "Back to the roots"

Cheers
scootman

chicoduro
Ankicker
Posts:9
Joined:11 Sep 2010, 10:44

Post by chicoduro » 12 Sep 2010, 17:19

ciao

es ist halt schon so das der zylinder lauter ist das merkt man ...es ist ein DR zylinder ..
na dann werde ich wohl das ori setup hervor rufen ...scheisse ...

aber trotzdem danke für eure antworten

gruess robi

elRabiato
leichter Tuner
Posts:264
Joined:21 Apr 2006, 21:22
Location:8810 Horgen

Post by elRabiato » 12 Sep 2010, 20:48

ist eh illegal und somit pfui, pfui, pfui :roll: :wink: :D

elRabiato

User avatar
foifi
Site Admin
Posts:772
Joined:13 Nov 2005, 19:44
Club / Verein:Vespa Fan Club
Location:Zürich
Contact:

Post by foifi » 13 Sep 2010, 08:00

Der DR ist der harmloseste… merkt man kaum ;-)
Mach eine etwas zu grosse Düse rein und sag "Der Motor sei halt erst grad revidiert worden, drum läuft er so gut" :lol: ... falls eine Bemerkung des Experten kommt ;-)

bobo.t
Vollgäsler
Posts:158
Joined:30 May 2010, 01:01
Location:Zürich

Post by bobo.t » 18 Sep 2010, 21:19

Ich bin sogar mit dem Malossi 210 (schwarz lackiert) und Polini durchgekommen.. dafür bin ich wegen etwas ausgefranstem bremskabel, ca. 2mm, durchgefallen :?:

User avatar
matthieu
Vollgäsler
Posts:111
Joined:03 Apr 2010, 18:36
Location:8312 Winterberg
Contact:

Post by matthieu » 06 Oct 2010, 15:38

bobo.t wrote:Ich bin sogar mit dem Malossi 210 (schwarz lackiert) und Polini durchgekommen.. dafür bin ich wegen etwas ausgefranstem bremskabel, ca. 2mm, durchgefallen :?:
War letzten Frühling mit meiner PX beim stva, bearbeiteter Einlass, Polini Primär, Polini 177, 24/24er SI, Damenstrumpf im Ansaugrohr... es gab nix zu bemängeln

Post Reply