Lambretta A Treffen / Raduno Lambretta 125m Milano 7.10.2012

Alle Fragen zu klassischen Lambretta und Servetas bitte hier...

Moderators:foifi, schraubär, elRabiato

Post Reply
User avatar
LambrettaDan
Halbgäsler
Posts:82
Joined:18 Apr 2006, 22:41
Location:Bern
Contact:
Lambretta A Treffen / Raduno Lambretta 125m Milano 7.10.2012

Post by LambrettaDan » 17 Sep 2012, 12:47

Hallo Lambrettisten

Für Besitzer einer Lambretta A gibt's demnächst was ganz Besonderes: das wohl erste Lambretta A Treffen seit über 60 Jahren!

Die Details zum Treffen finden sich hier: http://www.casalambretta.it/notizie/17

Das Programm verspricht viel Interessantes. Zuerst trifft man sich bei Vittorio Tessera im Museum, dann gibt's eine Fahrt zum ehemaligen Innocenti-Fabrikgelände und dann diniert man auch noch in der Villa Innocenti. Wer sich mit seiner Lambretta A anmeldet bekommt zudem einen "originalen" Verkaufsvertrag mit seiner Rahmennummer nachgedruckt und eine schöne Plakette vom Treffen gibt's natürlich auch noch. Das ist DIE Gelegenheit einmal viele der allerersten Lambrettas an einem Ort zu sehen.

Wer kommt mit?

Gruss, Dan
La felicitá va in Lambretta

Luka
Standgäsler
Posts:39
Joined:09 Sep 2011, 07:56
Club / Verein:lambretta club .ch
Location:diegten
Contact:

Re: Lambretta A Treffen / Raduno Lambretta 125m Milano 7.10.

Post by Luka » 10 Oct 2012, 17:28

schade schade habe ich zu spät gesehen wäre gerne dabei gewesen.

Luka
Standgäsler
Posts:39
Joined:09 Sep 2011, 07:56
Club / Verein:lambretta club .ch
Location:diegten
Contact:

Re: Lambretta A Treffen / Raduno Lambretta 125m Milano 7.10.

Post by Luka » 10 Oct 2012, 17:28

schade schade habe ich zu spät gesehen wäre gerne dabei gewesen.

User avatar
LambrettaDan
Halbgäsler
Posts:82
Joined:18 Apr 2006, 22:41
Location:Bern
Contact:

Re: Lambretta A Treffen / Raduno Lambretta 125m Milano 7.10.

Post by LambrettaDan » 10 Oct 2012, 20:08

Hallo zäme

Ich war dort (als einziger offizieller Schweizer Teilnehmer) und es war einfach toll!

65 Stück Lambretta A (125m) zum 65. Geburtstag der Lambretta an einem Ort versammelt!

Sowas gab es seit Beginn der 50er Jahre bestimmt nicht mehr. Ich werde demnächst viele Bilder vom Treffen posten - hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack :D
Attachments
IMG_4164_1.JPG
Raduno Lambretta 125m
IMG_4164_1.JPG (117.19KiB)Viewed 12661 times
La felicitá va in Lambretta

Luka
Standgäsler
Posts:39
Joined:09 Sep 2011, 07:56
Club / Verein:lambretta club .ch
Location:diegten
Contact:

Re: Lambretta A Treffen / Raduno Lambretta 125m Milano 7.10.

Post by Luka » 11 Oct 2012, 16:21

hallo einfach nur geillllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

Ladakh
Ankicker
Posts:15
Joined:22 Aug 2012, 10:53
Location:St. Gallen

Re: Lambretta A Treffen / Raduno Lambretta 125m Milano 7.10.

Post by Ladakh » 12 Oct 2012, 10:00

Schön, und ja wir möchten gerne mehr Fotos sehen!

Gruss Andreas

User avatar
foifi
Site Admin
Posts:772
Joined:13 Nov 2005, 19:44
Club / Verein:Vespa Fan Club
Location:Zürich
Contact:

Re: Lambretta A Treffen / Raduno Lambretta 125m Milano 7.10.

Post by foifi » 12 Oct 2012, 19:51

immer wieder schön anzusehen, so Reihen von genau gleichen Modellen

User avatar
LambrettaDan
Halbgäsler
Posts:82
Joined:18 Apr 2006, 22:41
Location:Bern
Contact:

Re: Lambretta A Treffen / Raduno Lambretta 125m Milano 7.10.

Post by LambrettaDan » 13 Oct 2012, 22:57

So, hier nun die Bilder zum Lambretta A Treffen bei Vittorio Tessera (Casa Lambretta), bei der Innocenti-Fabrik in Lambrate und bei der Innocenti-Villa ausserhalb von Mailand.

https://onedrive.live.com/embed?cid=C24 ... 99nVpyEyXw

Zuerst hat's ein paar Bilder bei Vittorio vor dem Gebäude von CasaLambretta in Rodano. Da gab's zuerst Apero und all die "goodies" für die Teilnehmer. Danach ging's auf der Lambretta oder per Auto zum Gelände der ehemaligen Innocenti-Fabriken in Lambrate. Die stehen zwar noch, aber nicht mehr lange. Da soll bald alles überbaut werden. Vor dem Fabrikgelände wurden Fotos geschossen. Das Fernsehen war übrigens den ganzen Tag auch mit dabei. Auch mit dabei war eine Enkelin von damaligen "direttore" Ferdinando Innocenti. Diese Dame ermöglichte wohl auch den dritten Programmpunkt nämlich das Mittagessen in der Villa Innocenti ausserhalb von Mailand. Die Villa diente übrigens immer nur Representationszwecken - war also nie in dem Sinne bewohnt. Das Anwesen (Park), wo die Villa drin steht ist ca. 5 auf 5 km!!! Unglaublich für schweizerische Verhältnisse...
Entsprechend war dann auch der groove in der Villa und um den Pool so wie in einem James Bond Film aus den 60er-Jahren. Im letzten Film kommt das etwas rüber.
Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=Xfh9C5nC_i4
http://www.youtube.com/watch?v=SKONgAoEzHE
http://www.youtube.com/watch?v=JI3YTazR8Pc


Schöne Grüsse,
Dan
Last edited by LambrettaDan on 09 Dec 2014, 17:11, edited 3 times in total.
La felicitá va in Lambretta

User avatar
pitsche
Ankicker
Posts:12
Joined:25 Nov 2012, 22:10
Club / Verein:Free scooterist Vorarlberg!

Re: Lambretta A Treffen / Raduno Lambretta 125m Milano 7.10.

Post by pitsche » 26 Nov 2012, 21:31

Leider konnte ich obwohl ich Vollblut Lambrettist bin noch nicht für dieses Modell begeistern aber für eine Serie 1 BREATHER wäre ich doch wesentlich offner ! :roll:
ImageImage

Post Reply