neues Jahr - neues Glück - was steht in deiner Werkstatt?
Moderators:foifi, schraubär, elRabiato
Hoffe ich bin nicht der einzige der ne volle Werkstatt hat...
zur Zeit bin ich noch am komplettieren aber hoffe auf einien neuen, aktuellen einen dry build, um zu sehen, ob die tausend Teile passen!
Ziel: Lambretta TV175 Serie 2, umgebaut als Winter Special...
zur Zeit bin ich noch am komplettieren aber hoffe auf einien neuen, aktuellen einen dry build, um zu sehen, ob die tausend Teile passen!
Ziel: Lambretta TV175 Serie 2, umgebaut als Winter Special...
- Attachments
-
- IMG_0523-2.JPG (97.4KiB)Viewed 23380 times
Re: neues Jahr - neues Glück - was steht in deiner Werkstatt
im Moment ist Werkstattumbau/ausbau angesagt. Premiere hat dann eine Action: mehr mehr "Gawalli" durch grösseren Zylinder
elRabiato

elRabiato
-
- Standgäsler
- Club / Verein:lambretta club .ch
Da freu ich mich drauf 

Werkstattumbau + grosse Zügelaktion, danach fange ich bescheiden mit Li2 an um später den wartenden und rostenden Leyland Mini anzugehen.
10 Zoll - auf 2 und 4 Rädern
Gibt's Bilder der li2?
scootix wrote:Gibt's Bilder der li2?

Gruss Matthieu
ei ei ei! schick schick schick!
- foifi
- Site Admin
- Club / Verein:Vespa Fan Club
… mit einem Vespa-Gepäckträger … schön, schön 

hier schläft mal wieder alles, so wie meine Kinder, also:
möchte meiner TV2 einen Seitenwagen gönnen und diesen in der Schweiz anmelden. Mein Verkehrsamt des Vertrauens meint nun, dass es das so nie gab oder die Möglichkeit eines Seitenwagens irgendwann mal aus dem Typenschein gestrichen wurde (hat nen Strich durch, könnte aber auch ein Kopierfehler sein?). Eine Einzelabnahme/Zulassung würde hierzulande einige K's fressen und so die Frage, wo bekomme ich definitiv Auskunft ob es geht oder wo gibt es einen Typenschein, der keine Digitalisierungs-über-unter-Kopie ist, wo man sieht ob das wirklich gestrichen ist? Gibt es hierzulande andere TV2 mit Seitenwagen oder gab es die jemals? Kann ich mit Infos aus Italien/England/Deutschland das Amt glücklich machen oder welches Dokument brauche ich (?), das das Amt zufrieden stellt? Hilfe, Hilfe und Danke, Danke!
möchte meiner TV2 einen Seitenwagen gönnen und diesen in der Schweiz anmelden. Mein Verkehrsamt des Vertrauens meint nun, dass es das so nie gab oder die Möglichkeit eines Seitenwagens irgendwann mal aus dem Typenschein gestrichen wurde (hat nen Strich durch, könnte aber auch ein Kopierfehler sein?). Eine Einzelabnahme/Zulassung würde hierzulande einige K's fressen und so die Frage, wo bekomme ich definitiv Auskunft ob es geht oder wo gibt es einen Typenschein, der keine Digitalisierungs-über-unter-Kopie ist, wo man sieht ob das wirklich gestrichen ist? Gibt es hierzulande andere TV2 mit Seitenwagen oder gab es die jemals? Kann ich mit Infos aus Italien/England/Deutschland das Amt glücklich machen oder welches Dokument brauche ich (?), das das Amt zufrieden stellt? Hilfe, Hilfe und Danke, Danke!
Hatte nicht der Jan mal eine Lammy mit Seitenwagen?
Habe aber keine Telefonnummer von ihm, doch der Foifi müsste die haben.
vielleicht hilfts.
elRabiato
Habe aber keine Telefonnummer von ihm, doch der Foifi müsste die haben.
vielleicht hilfts.
elRabiato
Hat er, doch das ist eine Lamby Polo..,
- foifi
- Site Admin
- Club / Verein:Vespa Fan Club
Kontaktier mal LambrettaDan, der weiss ev. etwas oder kennt ev. jemand (z.B. hat Tom Hurschler mal eine Anhänger offiziell vorgeführt bekommen).
Werkstattumbau geht zügig voran, bald stehen die ersten Fahrzeuge in der Garage!
Aber was sehe ich beim Schmökern auf ricardo, eine grellgrüne zum Chopper umgebaute Lambretta wird verkauft. Da frag ich doch, was muss passieren damit die weggegeben wird??
Aber was sehe ich beim Schmökern auf ricardo, eine grellgrüne zum Chopper umgebaute Lambretta wird verkauft. Da frag ich doch, was muss passieren damit die weggegeben wird??

relativ einfach: Von den vier Fahrzeugen fahre ich den Chopper am seltensten. Und da dies ja FAHRzeug sein soll gebe ich den in gute Hände ab!Da frag ich doch, was muss passieren damit die weggegeben wird??
elRabiato
- scootman
- Moderator
- Club / Verein:Vespa Fan Club & Rollermobilclub
elRabiato wrote:relativ einfach: Von den vier Fahrzeugen fahre ich den Chopper am seltensten. Und da dies ja FAHRzeug sein soll gebe ich den in gute Hände ab!Da frag ich doch, was muss passieren damit die weggegeben wird??
elRabiato

hätte ich nicht gedacht, dass Du die Lamichooper einmal weg gibst! Da Du ja meinte ich, doch noch viel damit unterwegs warst.
Na dann, viel Glück!!
Cheers
scootman