Hallo zusammen
auf meine Nachfrage nach einer Motorwechsel Bestätigungen (PX 200 Motor in PX 125) bei der OFRAG erhielt ich heute leider die Mitteilung, dass diese wegen Problemen in letzter Zeit nicht mehr ausgestellt werden.
Hat jemand einen guten Draht zur OFRAG und sieht eine Chance die zuständige Person zu erweichen, mir trotzdem dieses Dokument zu erstellen?
Oder kennt ihr einen Händler der diesen (in besseren Zeiten anscheinend problemlosen) Umbau bei der MFK ohne oder mit einem bestehenden Papier durchführen kann?
Guter Draht zur OFRAG?
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Re: Guter Draht zur OFRAG?
Übereinstimmungserklärung war immer aufs Fahrzeug (Rahmennummer) bezogen.
Aus diesem Grund wird's mit einem bestehendem Papier vermutlich nicht gehen.
Schade wenn diese Umrüstung nicht mehr möglich ist... war aber abzusehen.
Aus diesem Grund wird's mit einem bestehendem Papier vermutlich nicht gehen.
Schade wenn diese Umrüstung nicht mehr möglich ist... war aber abzusehen.
Re: Guter Draht zur OFRAG?
Ja eigentlich ein Wunder, dass das in der Schweiz je möglich war. Wiso mir die OFRAG den Fötzel aber nicht aushändigt, ist nach wie vor unklar. 300 Stutz für eine Rahmennummer in eine Vorlage zu kopieren ist doch ganz ok. Wenns danach Stress bei der MFK gibt ist dass dann ja mein Problem...
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Re: Guter Draht zur OFRAG?
Ich hatte früher mal mit Rico Barandun kontakt, aber er ging leider in Pension. Aus Erfahrung und Hörensagen hat er sehr unkompliziert gearbeitet. Wie sein Nachfolger sich dazu verhält, weiss ich leider nicht, wäre da ebenfalls um positive Rückfragen Dankbar.
Eventuell kann aber Ralf Bollag helfen?
Beste Grüsse vom A1/A2-Autobahnkreuz
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"Wo keine Leistung, da auch kein Blowby...""Die Hauptursache des Fehlers sitzt am Ende des Schraubenschlüssels..."
"Ich hab' ein Einzylinder-Boxermotor...""Hubraum kann durch nichts ersetzt werden, ausser durch noch mehr Hubraum; wobei jedoch vereinzelte Vespapiloten fehlenden Hubraum durch Wahnsinn ersetzen können..."
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Re: Guter Draht zur OFRAG?
Meine Anfrage wurde von Giovanni Cappilli beantwortet.
Mir fehlt leider die Erfahrung mit unserem föderalen Motorfahrzeugkontrollsystem, ich war bisher nur Kunde bei einer MFK. Könnte mir schon vorstellen, dass ein wohlwollender Prüfer den Motor auch anhand eines Schreibens mit wenigstens korrektem Präfix (hier VNX2T) einträgt.
Ein anderer Weg wäre ev. ein Export/Import zu unseren Nachbarn?
Mir fehlt leider die Erfahrung mit unserem föderalen Motorfahrzeugkontrollsystem, ich war bisher nur Kunde bei einer MFK. Könnte mir schon vorstellen, dass ein wohlwollender Prüfer den Motor auch anhand eines Schreibens mit wenigstens korrektem Präfix (hier VNX2T) einträgt.
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Re: Guter Draht zur OFRAG?
Ist mir neu, dass das nicht mehr gehen soll. Aber natürlich kommts auch auf die Version deiner PX und des Motors drauf an.
Sonst meld dich mal bei mir im Laden (scooterplanet.ch), vielleicht können wir mal anfragen.
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Re: Guter Draht zur OFRAG?
Wenn du eine neuer vnx2t mit kat hast, kannst es vergessen, einen 200er eingetragen zu bekommen... Ist technisch kein Problem, aber wegen den unterschiedlichen Abgasvorschriften für die Arcobaleno...
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Re: Guter Draht zur OFRAG?
Laut meinen Infos müsste das schon passen, ich hab einen VSE1M mit 12PS und eine VNX2T (Jg. 1984). Als Versuch habe ich mir die benötigten Papiere in Pontedera bestellt, die gelieferte Konformitätsbestätigung ist aber ausdrücklich nur in Deutschland gültig 
Merci foifi, ich werde gerne auf dein Angebot zurückkommen!

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